Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hedwig, 8. Juli 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben.

    Wer hat eigentlich die Mittagsruhe abgeschafft?
    Der kann demnächst hier persönlich antanzen und sich um mein übermüdetes Kind kümmern :jaja:

    Ich bins so leid hier zu leben! Herr Nachbar brasselt im Garten. Und pünktlich um zwölf meint er, er muss anfangen die Platten im Garten neu zu verlegen oder fragt mich nicht was.
    Cajus ist natürlich wach. Viel zu früh und ich kann ihn entweder um halb fünd nochmal hinlegen und ihn um elf ins Bett packen oder mir einen nöligen Knatschtag machen und es wird super anstrengend ihn heut abend hinzulegen weil drüber.....

    Nun könnte man sagen: Naja, 1x....
    Is aber nicht. Da wir hier mit zig Leuten auf engstem Raum leben ist auch bei zig Leuten immer nur einmal.
    Nur einmal ziehen ständig Leute ein oder aus, die bis in die Puppen bohren müssen. Nur einmal die Woche mähen zig Leute mittags den Rasen. Nur einmal wird hier ein Haus nach dem andern renoviert.

    Ich wander aus. In die Arktis oder so. Irgendwohin wo mal Stille ist!

    Genervte Grüße
    Kim
     
  2. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

    Ich kann Dich so gut verstehen, wir wohnen auch in der Großstadt.

    Ich hatte an Neuseeland gedacht :)

    vlg, Gisela
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

    Wir wohnen zwar am Stadtrand aber dort an einer vielbefahrenen und -bewohnten Straße.

    Mir gehts wie Dir. Ich frage mich auch manchmal, ob die Leute keine Uhr haben. Der Geräuschpegel ist von 06.30 - 20.00 Uhr (und in den Ferien jetzt noch länger) gleich laut. Verkehrslärm. Kindergeschrei (10 jährige die pünktlich während der "Mittagsruhe" ihren Eltern etwas mitzuteilen haben - wohlgemerkt von der Spielwiese hochgeschrien in den 4. Stock), Rasenmäher etc. pp

    Mein Vorteil: ich bin die, die sich gestört fühlt - meine Tochter schläft seelenruhig.

    Achja.. nicht zu vergessen die Autokorsos :-D Bei Deutschlandspielen und bei Portugalspielen (bei uns an der Straßenecke ist ein portugiesisches Vereinsheim) ist ab Abpfiff hier die Hölle los. Aber das nimmt ja heute um 23 Uhr sein Ende. :zwinker:

    Das sind die Momente, wo ich mich wieder an den Ostseestrand sehne. :)
     
  4. AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

    Ach ja... das kenn´ich! Dauer-Gebrabbel von unten, Teenie-Lärm von rechts.... und dann wälzen sich die Chaoten aus der Studi-WG aus dem Bett und hören alle Sommerhits der letzten 10 Jahre so laut es geht! :schimpf:

    Manchmal mache ich Gegenlärm, habe reichlich Musik, die andere nicht mögen.
    Ansonsten versuche ich die große innere Gelassenheit aufzubauen... :ommmm: und träume von einem Haus auf dem Land. Nur wenn ich in meinem Tagtraum dann mit meiner kleinen Schnecke spazierengehe, so durch die Landschaft halt... : großer Baum, großer Baum, kleiner Baum, Busch, Weidezaun, großer Baum,.... :muh:
    Dann hab ich es doch manchmal lieber laut, und kann zu Fuß einkaufen, shoppen, Eis-Essen...

    Und meinen Nachbarn geige ich die Meinung, dazu muß ich nicht mal meine Wohnung verlassen. Ich mache einfach ne Durchsage durchs Bad-Radio. Da haben alle einen prima Empfang, ob sie wollen oder nicht....

    Trotz allem: das Landleben würde mich umbringen!

    LG Heike
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

    Ich kenn das auch....
     
  6. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

    Ach Kim, ich kenne das nur zu gut. Bei uns im Haus werden auch immer die Türen geknallt und dann noch bis 22.00Uhr gebohrt... Drücke dich mal ganz fest und wünsche dir gute Nerven....
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

    Hach, tut das gut nicht allein zu sein :-D
    Vergessen hab ich übrigens die Geburtstage. Einmal im Jahr. :roll:

    Und dass meine Kinder bei schönem Wetter abends immer in einem muffigen warmen Zimmer einschlafen müssen, weil überall gegrillt wird und der Holzkohlequalm und Gestank ins Kinderzimmer zieht wenn ich lüfte.....

    Ach ja. Und die vielen kleinen Ehekrisen. Auf der Straße, in den Wohnungen.
    Nicht zu vergessen die netten Freunde, die sich vom Grillen verabschieben und zum Abschied nochmal freundlich dreimal auf die Hupe drücken.
    Oder die kleinen Jungs, die mit ihren frisierten Mofas durch die STraße brezen, ein Sound wien Motorrad, aber leider so lahm, dass ich garantiert wach werde, bevor das Teil weg ist.

    Und die Autokorsos.... Wer hat das eigentlich eingeführt? Datt man schon in der Vorrunde die Gegend zusammenhupen muss. Dreimal am Tag. :roll:

    :-D
     
  8. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Nie wieder Stadtleben mit Kindern :-/

    Also wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich den Eindruck, dass ihr nicht ein Fünkchen Verständnis für eure Umwelt aufbringen könnt.....:ironie:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...