Nico hustet

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 27. September 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    und das nicht wenig. Was kann man denn da natürliches machen bei so kleinen? Bei Ute habe ich nichts gefunden.
    Mag nicht direkt mit Mucosolvan ran.
    Er ist nicht ganz trocken, bisschen locker hört es sich an.
    Hilft da auch Niouli Öl?
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    also ich habe letztens vom KiA Thymipin Zäpfchen bekommen, sind rein pflanzlich. Brauchte sie aber GsD nicht.

    Viele Grüße

    Karin mit Julian 02/05
     
  3. Also ich würde mal nasse Handtücher im Zimmer aufhängen, um für genügend Feutchtigkeit zu sorgen. Das hilft beim atmen und löst den Schleim besser.

    Ist das Niouliöl so was ähnliches Pinementhol? Dann würd ich ein paar Tropfen auf die Tücher geben! Ich hab da ein sogenanntes Kinderzimmeröl zu Hause.

    Und wenns nicht besser wird, würd ich doch zum KiA gehen. Bei einer Bekannten hat sich nämlich der "harmlose" Husten zu einem Pseudokrupps entwickelt!

    LG

    Bettina
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Sandra,
    Niaouli kannst Du probieren, aber bitte nicht direkt auf die Kleidung, sondern in einiger Entfernung z.B. auf den Betthimmel geben. Luftfeuchtigkeit erhöhen ist auch gut. Ölwickel kann man bei den Kleinen auch machen.
    Ansonsten würde ich bei Husten in dem Alter immer erstmal zum Kinderarzt gehen - erst wenn der das OK gibt, sind Hausmittel zu probieren.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...