Nicht mehr ins Bett...

Mubl

Familienmitglied
AW: Nicht mehr ins Bett...

bei uns wars genau so. und jetzt schläft meine maus seit januar immer auf der couch ein und es klappt. sie braucht zwischen 5 und 20 minuten. jeder versuch, sie wach ins bett zu bringen endet mit einer kathastrophe. aber die couch-lösung ist für uns okay, wach ins bett bringen kommt eben später... nur wenn wir besuch haben ist das manchmal schwierig.

gruß mubl
 
A

Anka1309

AW: Nicht mehr ins Bett...

Also das mit dem ins Bett gehen klappt jetzt wieder ohne Weinen. :bravo:
Allerdings muss ich am Bettchen sitzen bleiben bis das die Kleine Maus einschläft.
Ist absolut in Ordnung für mich, meistens schläft sie in wenigen Minuten ein.
Es gibt jedoch Tage da wollen die Kleinen Augen nicht zu gehen, oder sie werden sofort wieder wach wenn ich mich aus dem Zimmer bewege..
Ich verstehe irgendwie nicht, wieso sie dann nicht müde ist. Tagsüber schläft sie jetzt "nur" noch 1,5 Stunden, dann mache ich sie wach. Morgens steht sie auch so zwischen 7-7.30 Uhr auf. Und vor 21.15 Uhr kriege ich sie dann abends nicht ins Bett - wenn überhaupt! Und sonst hat sie immer so bis 8-9 Uhr morgens geschlafen, ist abends so um halb 9 ins Bett und hat mittags mindestens 2-3 Stunden geschlafen.
Und nachts kommt sie jetzt auch jede Nacht rüber zu uns ins Bett, also durchschlafen ist auch nicht mehr.
Liegt es denn wirklich nur daran, dass ich jetzt arbeite?
Sie wird ja nächste Woche 2 Jahre. Kann doch auch mit einem "Schub" zusammenhängen oder??
Ich tröste mich so: jede Phase geht mal vorbei :winke:
 
Oben