News von der "Schreibaby-Front"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 1. September 2005.

  1. Hallo

    Zoé bekommt nun das Reflux-Medi seit über einer Woche. Am Anfang war ich Abends noch recht angespannt, ob sie schreit oder nicht. Aber sie schreit nicht mehr, und das scheint dauerhaft zu sein *freu*. Ab dem 2. Tag hat es angeschlagen, die verätzte Speiseröhre musste ja zuerst abheilen.

    Auch tagsüber, kann man sie mal flach ablegen, ohne dass sie brüllt. Den Reflux-Kinder läuft ja die Magensäure in die Speiseröhre und das ist natürlich im Liegen schlimmer.

    Auch ist es mir in der Woche gelungen, einen regelmässig Schlaf-Wach-Rythmus einzubauen, und dank dem dass Zoé keine Schmerzen hat, schläft sie 2-3 Stunden mehr als vorher, und vor allem sie hält einen langen Mittagsschlaf zeitgleich mit Aurélie (wenn sie ihn macht :roll: *g*)

    Insgesamt ist sie jetzt superausgeglichen und sonnig. Auch das Stillen klappt wieder wunderbar, seit den Medis hampelt sie nicht mehr, ich denke die angegriffene Speiseröhre hat sie auch beim trinken gestört.

    Lange Rede kurzer Sinn, wenn ein Kind viel weint, vielleicht noch spuckt oder "wiederkaut" lohnt es sich auch an Reflux zu denken.

    Liebe erholte Grüsse

    Rachel
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es freut mich das es auch bei euch aufwärts geht. Scheinen sich ja hier nach und nach alle zu regenerieren :D
     
  3. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Oh, hatte sie nen Reflux? Hab ich garnicht mitbekommen! Ich kann mir vorstellen das sie da gebrüllt hat, ich hab ja selbst vor einigen Tagen mir die Speiseröhre im Schlafen durch Sodbrennen, Verschlucken und Magensäure hochhusten verletzt. Das tut biestig weh!

    Umso besser das es ihr jetzt gut geht, das freut mich für Euch! :)
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Super Rachel das freut mich für euch.. ist doch viel schöner sein baby als sonniges kind zu geniessen :prima:

    lg steffi :winke:
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Rachel,

    das ist ja wunderbar!
    Das freut mich sehr, dass Zoé jetzt keine Schmerzen mehr hat und endlich ein pflegeleichtes Baby ist:prima:
    Ich weiss noch genau, wie froh ich war, als Carolin endlich nicht mehr ständig geschrieen hat.

    Dann kannst Du ja nun endlich die Zeit geniessen. Ich wünsch Dir ganz viel Freude an der "neuen" Zoé.

    Alles Liebe
    Daniela
     
  6. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Na, das sind doch sonnige Nachrichten! :prima:
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Das freut mich jetzt aber wirklich für euch! Super!
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, man schön...nur gute nachrichten heute...
    es freut mcih, daß es auch Deiner Süßen und somit eben auch Dir und allen Familinenmitgliedern besser geht!!
    GsD wurde der Grund gefunden...gut, daß Du nicht aufgegeben hast und deinem Gefühl gefolgt bist!! :jaja:

    Alles Liebe weiterhin... :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...