Neurodermitis

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 27. Februar 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    diese Diagnise haben wir gestern leider bekommen und stehen nun erstmal hier bis wir den nächsten termin haben. Noch jemand hier betroffen und kann mir helfen oder ein spez Forum nennen?
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Schau mal hier: www.allergate.de . Das gibt es zwar nicht mehr, aber du wirst automatisch zu einem anderen Portal weitergeleitet. Enthalten sind ein Shp, ein Forum und auch Infos zu Allergien. vielleicht findes Du ja was brauchbares dort.
     
  3. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mein kleiner hat schon seit seiner 6 Lebenswoche Neurodermitis :-( ,(trotz Vollstillens) allerdings hielt sich das mit dem Juckreiz GsD noch in Grenzen. Sind jetzt seit 4 Wochen bei ner Homöopathin in Behandlung, seitdem hat er es nur noch in den Halsfalten ziemlich arg, begünstigt natürlich durch die" Speckröllchen" :) , aber das bekommen wir sicher auch noch in den Griff :bravo: :bravo:

    Probier es mal aus, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab auch Neurodermitis, als Kleinkind hatte ich meine beiden Arme voll und die Kniekehlen auch :( Aber jetzt geht es einigermaßen. Da hab ich es "nur" an den Händen. Hab ja auch eine super Salbe.

    lg Alina
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    was habt ihr denn für salben oder hom Mittel?
     
  6. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was das genau für ein Hom. Mittel ist, kann ich Dir nicht sagen. Er hat in der Praxis von der Ärztin eine Einmaldosis Globulis bekommen, beim zweiten Besuch gab sie mir ein paar Globulis mit, die ich jetzt, in Wasser aufgelöst, zwei mal am Tag eine Pipette voll, gebe :D . Zusätzlich hab ich mir aus der Apotheke eine Tinktur von Weleda geholt (calendula 20%+ Echinacea 1%), damit mache ich Umschläge am Hals, damit die entzündeten, offen Stellen bischen abheilen. :jaja:

    Such Dir aber bitte, falls Du es vorhaben solltest, einen Homöopath, der auch eine schulmedizinische Ausbildung hat, und nicht so nen "Wunderheiler" :D
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731

    Welche denn? *neugierigguck*

    Ich hab auch Neurodermitis seit dem Kleinkindalter. Zwischenzeitlich war es so schlimm, daß ich von Kopf bis Fuß nicht eine gesunde Stelle mehr hatte. :-(
    Ich hatte damals so ziemlich alles an Therapien und Kuren in Deutschland ausprobiert, aber nichts hat mir geholfen.

    Als letzte Hoffnung bin ich auf eigene Kosten nach Israel ans Tote Meer gefahren. Da war ich binnen 14 Tagen absolut beschwerdefrei! :D
    Seitdem bin ich - auch in der Schwangerschaft - jedes Jahr hingeflogen, weil mir das Klima dort so gut tut und ich da so fein die Seele baumeln lassen kann.
    Nur letztes Jahr war ich nicht; da war Marlene zu klein. Aber dieses Jahr hab ich das schon mal angedacht...mal gucken. Gut täte es mir auf jeden Fall, weil ich die Stellen an den Händen und am Hals sonst nie ruhig bekomme.

    Ich hoffe, daß Ihr nicht so eine Odyssee hinlegen müßt und wünsche Euch alles, alles Gute!
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Ignatia,

    ihr habt da echt ganz schön viel und es ist sicher sehr schwer. Rufus hat laut Hautärztin eine extrem empfindliche Haut. Neurodermitis noch nicht wohl, obwohl ich mittlerweile angst habe das es doch schon Neurodermitis ist. Leider kann ich dir nicht viel helfen, aber ich wollte dich einfach mal virtuell knuddeln. :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...