Neuroderm Mandelölbad bei Babys?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Emily2308, 22. Mai 2011.

  1. Hallöchen...

    Meine Maus ist nun 9 Monate alt und hat seit ihrer Geburt extrem trockene Haut. Wir haben sie die erste Zeit nur in Olivenöl und Milch gebadet (Tipp von unserer Hebamme).

    Vor ca. 3 Monaten hat sie an sämtlichen Körperstellen krustenartigen Ausschlag bekommen, die Hautärztin hat uns eine Fettcreme mit leichtem Kortisonanteil verschrieben. Diese sollte ich so lange auftagen bis der Ausschlag zurück geht. Der Ausschlag ging nach 3 Tagen mit der Creme fast restlos zurück, jedoch kam er leider genauso schnell wieder wenn ich die Creme 3 Tage nicht benutzt habe. Also wieder zur Ärztin hin.
    Nun hat sie uns eine Salbe verschrieben, mit der ich meine Maus 1x täglich einreiben soll (Inhaltsstoffe: Trichlorhydroxydiphenylether 0,5 g; Polidocanol 600 1,5 g; Kühlsalbe DAB 48,00 g) und Neuroderm Mandelölbad.
    Auf der Verpackung steht drauf, dass man damit Augenkontakt vermeiden sollte und die Apothekerin sagte mir, dass ich aufpassen muss, dass Emily davon nicht mal einen "Schluck" nimmt.
    Meine Bedenken nun:
    Emily geht tierisch gerne baden und da wird auch schonmal wild rum gestrampelt, da geht schonmal der ein oder andere Tropfen ins Auge und sämtliches Spielzeug (Quietscheenten, Badeschwämme) werden sofort in den Mund gesteckt also kann ich es ja garnicht vermeiden, dass etwas in die Augen gelangt oder sie etwas verschluckt.

    Kennt vllt jemand von euch ein Badeöl was seinen Zweck genauso gut erfüllt aber Babyfreundlicher ist???

    Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Vorraus
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Neuroderm Mandelölbad bei Babys?

    Eubos Hautruhe Badeöl
     
  3. AW: Neuroderm Mandelölbad bei Babys?

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Werde morgen direkt in die Apotheke flitzen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mandelölbad für baby

Die Seite wird geladen...