Neues von Schantall und Üffes

Dieses Thema im Forum "Scherzkekse" wurde erstellt von Tulpinchen, 11. Mai 2009.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Heute per Email bekommen... ;)


    Nix geht über den guten Umgangston oder Pisa lässt grüssen!

    Im Supermarkt; Mutter zu ihrer Tochter: "Schakke-line, komm wech von die Regale, Du Arsch!"

    Eine Mutter ruft ihrer ca. 8-jährigen Tochter vom Balkon zu:
    "Schan-talle, geh nischt bei die Asis!"

    Mutter und ein 3- bis 4-jähriges Mädchen im Supermarkt. Die Mutter ist schon an den Kühlregalen, die Kleine macht sich am Obst zu schaffen:
    Mutter ruft durch den Laden: "Schakke-line (ja, wirklich!), komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!"

    Meine ehemaligen Nachbarn hatten ein kleines Kind, ca. 5 Jahre alt, das immer im komplett asphaltierten Hof spielen musste. Zur Essenszeit brüllte die Mutter regelmäßig aus der Wohnung: "Komm jetz sofort rein, du beschissene Drecksau, sonst knallts!"

    Dialog zwischen zwei Kindern im Warner Brothers Movie World:
    1. "Wo is Mischelle hin?"
    2. "Mischelle is, wo der Bahn am gehen tut!"

    Brüllt ein Mann über die Straße, weil sein Auto zugeparkt ist: "Wem ist die Mopped?" Ein anderer: "Ich!"

    "Schantall, die Mutti ist jetzt (sie buchstabiert) W-E-C-K - weg!

    Oder auch: "Üffes, komm! Wir gehen deinen Kinderjebuchtstach inna anderen Frittenbud feiern!"

    Letztens im WalMart: Ein Mann sucht seine Frau, er holt tief Luft und schreit (unmittelbar neben meinem Ohr): "Komm ma schnell nach misch!"

    Vor 2 Wochen im Zug nach Würzburg: Ca. 16-jährige Mutter drückt Ihrem 1-jährigen Kind ein belegtes Sandwich von ca. 5 cm Dicke in die Hand, um es ruhig zu stellen. Kind krümelt natürlich wie verrückt. Darauf die Mutter:
    "Ey, Schantall. Du bist so scheiße, ey.!"

    Mutter zur ca. 6-jährigen Tochter: "Michelle! Du kommst jetz bei mir, sonst kannste später alleine na Hause fahn!"

    Ein schöner Dialog aus dem Ruhrpott: Mann sitzt im Unterhemd auf ein Kissen gestützt am offenen Fenster im dritten Stock. Auf der Straße geht ein Kumpel vorbei.
    Fenstermann: "Eeeeeeeeey! Wo geeeeeeeehse?"
    Straßenmann: "Pommes!"

    Mutter im Woolworth: "Tschüstiiiiiiin, du bledie schlomp. Lass des kinner-ei ligge, sonscht gebbts glei paa uf die gosch!!!"

    Wurde mal von einem Nachbarn geweckt: "Määäääääääääändy, den grünen Fahrrad is wech. Ich glaub, den is geklaut!"

    Mutter: Ey, Zelliine! Hör auf mit die Scheiße, sonst tritt isch disch!"

    Als ich noch bei uns im Dorf an der Tankstelle gearbeitet habe, kam mal ein Junge von der Dönerbude rein. So ca. 10/11 Jahre: "Hallo, ich soll Kippen für meinen Vater holen!" (. Klar, das sagen alle!!) Ich: "Du bist aber noch keine 16, oder?" Er: "Nee, aber die sind wirklich für meinen Vater, der hat mir auch nen Zettel gegeben!" Er reicht ein Stück Papier rüber und auf dem steht ungelogen: "1 x Malbüro"

    Im Streichelzoo: "Schan-talle, mach dat Mäh mal ei!"

    :winke:
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues von Schantall und Üffes

    :umfall: :umfall: :ochne:
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Neues von Schantall und Üffes

    ...kichern muss ich aber doch...:mrgreen: aber drüber nachdenken darfste echt nicht..*grinsend trolle*
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Neues von Schantall und Üffes

    :umfall:

    und trotzdem :-D
     
  5. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Neues von Schantall und Üffes

    :umfall: :umfall:

    Das gibts doch nicht wirklich oder? :ochne:
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Neues von Schantall und Üffes

    :hahaha:

    :sagnix:

    Mal ehrlich: Ich bin mal beim Zappen mittags (!!!) bei RTL (oder war es Pro7??) hängen geblieben, weil da irgend so eine Familie genau SO gesprochen hat und es mir eiskalt den Rücken runter lief!
    Ich fand das SO schrecklich, daß ich wie paralysiert dasaß, nicht fähig umzuschalten, ungläubig dessen, daß es Leute gibt, die wirklich so miteinander "kommunizieren"!

    :umfall:

    Einige Beispiele sind dialektbedingt ja wirklich witzig!
    Aber bei anderen rollen sich mir beim Lesen die Fußnägel hoch!!!

    :umfall:
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Neues von Schantall und Üffes

    Du hast es auf den Punkt gebracht! :-D
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Neues von Schantall und Üffes

    Puhh da weiß ich nicht ob ich grinsen oder entsetzt sein soll... :entsetzt:

    Ich denke das entsetzen überwiegt doch :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...