neues Tier bei uns eingezogen....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von NicoAngel, 2. Juli 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    wir haben jetzt zu unserem Hasen noch ein Meerschweinchen :) Nein, keine Sorge - die beiden sitzen nicht zusammen. Die kleine Teddy (so heisst das Meerie-Mädel) ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit trächtig, ich hab sie im Zoohandel gekauft als ich eigentlich nur Hasenfutter holen wollte ähm.... Da hab ich in das Meerschweinchen-Gehege nur mal kurz reingeschaut und sie gesehen. Ein sogenanntes US-Teddy Meerschweinchen, mit einem Fell wie ein Steiff-Tier. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und lebte in dem Gehege mit einigen Weibchen und 2 Böckchen (!!!!). Ich hab der Verkäuferin gesagt, dass ich das nicht gut finde - weil Meerschweinchen ja schon mit 4 Wochen geschlechtsreif sein können. Die war total genervt und meinte, dass die erst mit 8 - 10 Wochen Junge zeugen bzw. empfangen können.

    Na ja, sei es drum, ich hab Teddy mitgenommen und sobald sich herausstellt, dass sie doch nicht trächtig ist (hab am Montag Termin beim Tierarzt) - holen wir noch ein kastriertes Männchen dazu. Ich finde nämlich Alleinhaltung bei Meerschweinchen schlimm.

    Nico und Alex lieben unsere kleine Teddy sehr und ich geniesse abends die Streichelstunde, wenn ich mit der Kleinen auf der Couch liege und Fernseh gucke. Sie mag das auch sehr und frisst dann genüsslich aus meiner Hand. Zu süss.

    Hier ein Bild von ihr:

    [​IMG]


    Liebe Grüsse
    Ulla
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Süß die kleine Teddy und eine schöne Farbe :jaja: ! Ich finde es schön, das Du Ihr noch ein Männlein besorgen willst, Meeris brauchen das unbedingt. Aber Dein Hase bräuchte auch noch Gesellschaft :jaja:

    Ich habe entgegen der allgemeinen Meinung Hase und Schwein zusammen und die beiden verstehen sich total super, kuscheln total viel zusammen und sind ganz harmonisch. Allerdings waren beide ganz jung und ich habe sie auch aus der Not heraus zu mir genommen.
     
  3. Da kann ich nur zustimmen. Hasi und Schweini verstehen sich doch meist gut, wenn sie von klein auf zusammen sind. Vielleicht deine auch? Dann brauchst du dir um beide keine Sorgen mehr zu machen :)
    Wir haben zwei Kaninchen zusammen. Ein Paar, allerdings ist das Männchen kastriert. Erst haben sie sich dann nicht mehr verstanden, aber wir haben es immer wieder probiert und jetz sind sie ein Herz und eine Seele!!
    Viel Freude an dem kleinen Wollknäuel.
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...