Neues Blogprojekt

ina

Gehört zum Inventar
Ich habe mal wieder ein neues Blogprojekt gestartet, keine Angst mein alter Blog bleibt ;-).Er heisst zurueck zur Natur u. dort geht es hauptsaechlich um natuerliche Reinigungsmittel, Kosmetik u. einfach ein achtsamer Umgang mit der Natur usw., keine Ahnung wohin es sich noch entwickelt.Ist jetzt nur auf Norwegisch, da hier einfach solche Seiten fehlen, im Deutschen gibts ja etliche Seiten.
Mene Frage an euch was wuerde euch an so einem Blog interessieren, ueber was wuerdet ihr gerne mehr wissen wollen u. was sind eure besten natuerlichen Reinigungmittel, ja ich kenne den Natronthread schon ;-)! Vielleicht wirds doch auch mal auf Deutsch.
Wer mal gucken mag tilbake.

LG Ina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neues Blogprojekt

oh schöne Idee wenn ihr das noch nicht habt.
Zumal natürliche Reinigungsmittel ja meistens auch noch günstiger sind :).

ich weiß nicht wie es bei euch in Norwegen ist, hier geht mir unsere Dreckswerbung unglaublich auf den Zeiger die den Leuten weißmachen will ein desinfizierter Fußboden wäre gesund und natürlich und alles was wirklich natürlich ist wird Dreck genannt und ist verpönt :ochne:
Die Wahrnehmung der Menschen natürliche Dinge als schädlich oder unangenehm zu werten, egal ob das jetzt matschgruben, spinnen, Käfer oder was immer sind und kein Problem damit zu haben sich eine Batterie von Chemie ins Haus zu stellen und zu glauben das wäre gesund ....

ich selbst reinige vieles nur noch mit Mikrofaser und Wasser. Ich verdünne Putzmittel weil die auch in 50:50 Verdünnung noch locker genügend Putzkraft haben.
Vieles geht mit Essig, Zitronensäure, Schlämmkreide und Gallseife.

und was mich noch interessieren würde ist ob Waschnüsse wirklich taugen ;)
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Neues Blogprojekt

Ja Waschnüsse taugen,aber das die so beliebt sind im Westen führt zu grossen Problemen in den Ursprungsländern, die können sich nämlich die Waschnüsse nicht mehr leisten, was dazu führt das sie nun Waschmittel nehmen müssen welche oft sehr,sehr umweltschädlich sind.Also lieber keine Waschnüsse in unseren Breiten,Waschmittel ist aber super einfach selbst herzustellen: Kernseife,Soda,Wasser

LG Ina
 

Su

Das Luder
AW: Neues Blogprojekt

Ja damit fang ich nach dem Urlaub an ! Mit selbst gemachten Waschmittel [emoji106]
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Neues Blogprojekt

was für mich bei einem solchen Blog sehr wichtig ist - eine Auflistung der Bezugsquellen. Rezepte gibt´s ja immer wieder, aber wenn man dann erst suchen muss, wo die Zutaten dafür herkommen, scheitert die Umsetzung ab und zu mal. Hier
https://langsamerleben.wordpress.com/ wird das sehr gut umgesetzt und durch die vielen Kommentare löst sich auch noch das eine oder andere Problem.


lg
Bärbel
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Neues Blogprojekt

Ja Baerbel den Blog kenne ich u. der ist echt gut, bisher habe ich nur Sachen gepostet mit Inhalten aus dem normalen Supermarkt. Da es eine Norwegische Seite ist, wird das sowieso noch eine Herausforderung, hier ist nicht viel mit Bio Markt oder so, aber das wird sich dann noch zeigen.

LG Ina
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Neues Blogprojekt

Schau mal, das hier hab ich schonmal ausprobiert, und fand es gar nicht schlecht: http://www.smarticular.net/kraeftigende-haarkur-mit-wenig-aufwand-selbst-herstellen/
Auf der Seite gibt es auch noch andere Sachen, aber die habe ich selbst noch nicht gemacht. Das hier fände ich interessant, probiere ich vielleicht mal aus, mit Küchenrolle allerdings, damit ich es einfach wegwerfen kann wenn ich den zugeschissenen Popo damit sauber gemacht habe: http://www.smarticular.net/wiederve...r-fuer-gesichts-und-babypflege-selber-machen/
 
Oben