Neues Blogprojekt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ina, 22. August 2015.

  1. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Ich habe mal wieder ein neues Blogprojekt gestartet, keine Angst mein alter Blog bleibt ;-).Er heisst zurueck zur Natur u. dort geht es hauptsaechlich um natuerliche Reinigungsmittel, Kosmetik u. einfach ein achtsamer Umgang mit der Natur usw., keine Ahnung wohin es sich noch entwickelt.Ist jetzt nur auf Norwegisch, da hier einfach solche Seiten fehlen, im Deutschen gibts ja etliche Seiten.
    Mene Frage an euch was wuerde euch an so einem Blog interessieren, ueber was wuerdet ihr gerne mehr wissen wollen u. was sind eure besten natuerlichen Reinigungmittel, ja ich kenne den Natronthread schon ;-)! Vielleicht wirds doch auch mal auf Deutsch.
    Wer mal gucken mag tilbake.

    LG Ina
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Neues Blogprojekt

    oh schöne Idee wenn ihr das noch nicht habt.
    Zumal natürliche Reinigungsmittel ja meistens auch noch günstiger sind :).

    ich weiß nicht wie es bei euch in Norwegen ist, hier geht mir unsere Dreckswerbung unglaublich auf den Zeiger die den Leuten weißmachen will ein desinfizierter Fußboden wäre gesund und natürlich und alles was wirklich natürlich ist wird Dreck genannt und ist verpönt :ochne:
    Die Wahrnehmung der Menschen natürliche Dinge als schädlich oder unangenehm zu werten, egal ob das jetzt matschgruben, spinnen, Käfer oder was immer sind und kein Problem damit zu haben sich eine Batterie von Chemie ins Haus zu stellen und zu glauben das wäre gesund ....

    ich selbst reinige vieles nur noch mit Mikrofaser und Wasser. Ich verdünne Putzmittel weil die auch in 50:50 Verdünnung noch locker genügend Putzkraft haben.
    Vieles geht mit Essig, Zitronensäure, Schlämmkreide und Gallseife.

    und was mich noch interessieren würde ist ob Waschnüsse wirklich taugen ;)
     
  3. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Neues Blogprojekt

    Ja Waschnüsse taugen,aber das die so beliebt sind im Westen führt zu grossen Problemen in den Ursprungsländern, die können sich nämlich die Waschnüsse nicht mehr leisten, was dazu führt das sie nun Waschmittel nehmen müssen welche oft sehr,sehr umweltschädlich sind.Also lieber keine Waschnüsse in unseren Breiten,Waschmittel ist aber super einfach selbst herzustellen: Kernseife,Soda,Wasser

    LG Ina
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Neues Blogprojekt

    Ja damit fang ich nach dem Urlaub an ! Mit selbst gemachten Waschmittel [emoji106]
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Neues Blogprojekt

    Hab dazu einen super artikel gelesen ...
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Blogprojekt

    was für mich bei einem solchen Blog sehr wichtig ist - eine Auflistung der Bezugsquellen. Rezepte gibt´s ja immer wieder, aber wenn man dann erst suchen muss, wo die Zutaten dafür herkommen, scheitert die Umsetzung ab und zu mal. Hier
    https://langsamerleben.wordpress.com/ wird das sehr gut umgesetzt und durch die vielen Kommentare löst sich auch noch das eine oder andere Problem.


    lg
    Bärbel
     
  7. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Neues Blogprojekt

    Ja Baerbel den Blog kenne ich u. der ist echt gut, bisher habe ich nur Sachen gepostet mit Inhalten aus dem normalen Supermarkt. Da es eine Norwegische Seite ist, wird das sowieso noch eine Herausforderung, hier ist nicht viel mit Bio Markt oder so, aber das wird sich dann noch zeigen.

    LG Ina
     
  8. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Neues Blogprojekt

    Schau mal, das hier hab ich schonmal ausprobiert, und fand es gar nicht schlecht: http://www.smarticular.net/kraeftigende-haarkur-mit-wenig-aufwand-selbst-herstellen/
    Auf der Seite gibt es auch noch andere Sachen, aber die habe ich selbst noch nicht gemacht. Das hier fände ich interessant, probiere ich vielleicht mal aus, mit Küchenrolle allerdings, damit ich es einfach wegwerfen kann wenn ich den zugeschissenen Popo damit sauber gemacht habe: http://www.smarticular.net/wiederverwendbare-feuchttuecher-fuer-gesichts-und-babypflege-selber-machen/
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...