Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 8. April 2013.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    gerade kam ein Rundschreiben, das Gymnasium auf das Larissa gehen wir, bietet jetzt neben den naturwissenschaftlichen Zweig auch einen Neusprachlichen Zweig an, mit der Sprachfolge: Englisch, Latein od. Französisch, Italienisch

    Finde ich ja ganz spannend mit italienisch als 3te Sprach, Larissa ist auch ganz begeistert.

    Sagt mal wie ist das den dann wenn man 3 Sprachen hat, macht man dann Abitur in allen 3 Sprachen?

    Lg
    su
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

    Italienisch? Wie cool, mein großer Traum...
    Ich wunder mich nur, dass es nicht Spanisch ist?! Das ist doch viel gefragter?!

    Aber zur Frage kann ich auch nichts sagen! *g*
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

    Ich weiß nur das es italienisch bis jetzt als Wahlfach gab, ev. kam das so gut an, dass es jetzt voll dazugenommen wurde.

    Wegen Abi habe ich mich schon etwas schlau gegoogelt, hat ja außerdem noch Zeit.

    Ich persönlich hätte Spanisch auch gut gefunden, ganz toll fände ich Spanisch als 2te Fremdsprache und nicht Wahl zwischen Pest und Cholera :zahn: sprich zwischen Franz. und Latein.

    Lg
    Su
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

    Nein, Du musst nicht in allen 3 Sprachen Abitur machen! Ich hatte ja auch 3 Fremdsprachen, habe aber nur in zweien davon Abitur gemacht (Pflicht gewesen wäre damals sogar nur eine!).

    LG, Bella :blume:
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium


    Ja stimmt :hahaha:
    Genau das habe ich auch schon gesagt letztens....
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

    Wir haben an der Schule auch einen sprachlichen Zweig, aber Bella hat deine Frage ja schon beantwortet:
    es muss nur in 2 Sprachen Abi gemacht werden.

    Wir mussten uns ja kürzlich zwischen Pest und Cholera entscheiden und meine Große hat sich für Cholera entschieden :mrgreen: :lol:.
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

    Yannick nimmt auch Latein, weil er behauptet er kann dieses Französisch nicht mal anhören, das würde furchtbar klingen:hahaha:
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

    :kicher:
    Ja, so ähnlich wars hier auch.
    Als dann Sprachvorstellung war und die Lehrerin zusätzlich noch als sehr "uncool" bei den Schülern ankam, war die Entscheidung gefallen. Nächstes Jahr wird es nur eine franz. Klasse geben (aus insgesamt 6 Klassen). :heilisch:

    Die franz. Lehrerin sollte dringend an ihrem Auftreten arbeiten... :sagnix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...