Neuer Kühlschrank... Muß ich den 24 Stunden stehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 8. Juli 2005.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hallo in die Runde,

    eben hab ich von Quelle einen Kondenstrockner und einen Kühlschrank bekommen. Endlich, endlich, endlich einen neuen Trockner und endlich, endlich, endlich einen ordentlichen Kühlschrank!!!

    :prima: :prima: :prima:

    Ich also ganz glücklich meinen GöGa angerufen und ihm gesagt das ich den Kühlschrank jetzt auswasche und anschließe. Ist ja kein Thema, er muß ja nur in die Steckdose und ich soll ihn vor dem ersten Befüllen 4 Stunden auf stärkster Stufe vorkühlen lassen.

    Mein Mann meckert nun ich solle das Gerät nicht anpacken, das müsse 24 Stunden ruhig stehen damit die Kühlflüssigkeit sich setzen kann. :-?

    In der Gebrauchsanweisung steht davon aber nix, die sprechen nur von 1 Stunde wegen dem Öl in der Kapsel des Motorkompressors! Dann ist das doch hinfällig, oder???

    Ich will den doch endlich anschließen und nachher mit dem spärlichen Kühlgut aus dem alten, winzigen Minikühlschrank befüllen, der sich so lange mein Eigentum nannte!!! :bissig:
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich hatte meinen auch einen Tag lang stehen gelassen. Soll angeblich besser so sein.
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meiner musste auch erst 24 Std. stehen und den hab ich auch grad erst ein paar Monate. :)
     
  4. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hy Steffimama,

    das war wohl früher auch so... Ich hab nochmal nachgelesen. Früher hatten die Kühlschränke eine Kühlflüssigkeit die sich setzen mußte. Mein Kühlschrank wird aber mit Isobutan, einem Naturgas, gekühlt und das muß sich wohl nicht setzen.

    Ich ruf nochmal Männe an und sag ihm das, eigentlich muß er das auch einsehen und ich hab keine Lust ohne Grund bis morgen aus dem Campingkühlschrank zu leben...
     
  5. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Also, es ist definitiv! Bei Gas muß er nur die eine Stunde wegen dem Kompressoröl ruhen und das hat er schon! *freu*

    Ich wasch ihn jetzt aus und dann wird er angeschlossen!!!

    Juhuuu!

    :prima:
     
  6. Hallo Nicky,

    boah, ist ja ein richtiges High-Tech-Dingen, was du da hast! :prima: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kühlschrank!!! :prima::prima::prima:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann viel spass beim "umschlichten"!
     
  8. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Danke Ihr Lieben!

    Ich bin echt froh das ich ihn hab! Endlich Platz und endlich auch Gefriersachen in der Küche! Die alte Gefriertruhe steht nämlich in der Scheune...

    Ob das ein Hightechkühlschrank ist weiß ich garnicht. War so ein Angebot von Quelle, um knapp 50% reduziert auf etwas mehr als 350,- und ich hatte mir grade genug Geld beiseite gelegt für den Kühli und noch einen Trockner (auf den gleichen Betrag auch reduziert...).

    Er kühlt jetzt!!! :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. neuer kühlschrank vergessen stehen lassen

    ,
  2. neuer kühlschrank wann befüllen

Die Seite wird geladen...