Neue Jacke "stinkt" nach waschen

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Ja, einfach länger trocknen :jaja:

Bei unseren Daunenbettdecken steht gesondert dabei, dass der Trockner mindestens 120 Minuten laufen muss.

vlg, Gisela
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Sie ist jetzt nochmals im Trockner. Leider kann ich diesen nicht für XXMinuten einstellen. Er hört auf, wenn er "meint" das Teil ist trocken. Hab es jetzt auf Extra trocken gestellt....

Ich berichte dann wieder.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Ich hatte auch einmal eine Daumenjacke, die ich nach dem Waschen zweimal in den Trockner stecken musste, bis sie komplett trocken war. Bei erstenmal hatte ich den Trockner auf Automatik, dass er von alleine merkt, wenn die Wäsche trocken ist und dann zu Ende ist, und beim zweiten mal habe ich dann einfach nochmal auf 60 Minuten gestellt. Ich habe ganz normales flüssig Waschmittel genommen.

So hab ich es auch mit meiner Daunenweste von Esprit gemacht! :jaja:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

So, jetzt entgültig trocken und???

Der Gestank ist weg!!!!

Danke, danke, danke!!!!

Wahrscheinlich hat das über Nacht raushängen, noch das übrige dazu getan, dass sie so gestunken hat, bei diesen nass-kalten Wetter!!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

So, jetzt entgültig trocken und???

Der Gestank ist weg!!!!

Danke, danke, danke!!!!

Wahrscheinlich hat das über Nacht raushängen, noch das übrige dazu getan, dass sie so gestunken hat, bei diesen nass-kalten Wetter!!

Das kann gut sein, das sie über Nacht einfach wieder nass bzw feucht geworden ist! Schön, dass du jetzt eine stinkfreie Jacke tragen kannst! :bravo:
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Das hat ich mal bei einem Kissen! Habe es 3x gewaschen und der gestank wurde immer stärker!!! Danach habe ich es dann wieder zurück gebracht und mir eine neues geholt!!! Ich würde die Jacke wieder zurück bringen :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Super, dass das Problem geklärt wurde!
Daunen-Waschmittel habe ich auch schon bei dm gesehen.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Ich hab ein ganz normales Flüssigwaschmittel genommen. Werde mir aber dieses Daunenwaschmittel besorgen. Habe ja auch Kissen etc. hier zu Hause!
 
Oben