Neuanfang auf der RS

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Brigitte, 10. Februar 2014.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Wir haben heute ganz kurzfristig Bescheid bekommen, dass Maxi schon ab nächster Woche vom Gym in Augsburg auf die Realschule hier am Ort wechseln kann. Vor ein paar Wochen hatten wir ja dazu eigentlich schon einen Termin mit dem Beratungslehrer von der RS, der gemeint hat, dass im Moment alle Klassen voll sind und sie zum Halbjahr niemanden mehr aufnehmen können.
    Jetzt haben sie wohl noch eine Lehrerin dazubekommen und es geht wieder :)

    Maxi hat sich sehr gefreut, obwohl es für ihn schon auch eine Umstellung ist, er lässt ja auch Freunde auf dem Gymi zurück. Und er hat durch die Klassenwiederholung erst einen Klassenwechsel hinter sich und jetzt der komplette Schulwechsel...

    Aber wir schauen positiv auf den Wechsel und ich glaube und hoffe, dass es ihm gut tut.
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuanfang auf der RS

    :prima:
    Dann ist die Entscheidung ja letztendlich doch zuegig gefallen.
    Was war denn das Resumee vom Beratungsgespraech auf seinem Gymnasium?
    Und was macht Ihr mit Julia?

    Alles Gute fuer den Neubeginn!
    Lulu
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Neuanfang auf der RS

    Ui Brigitte,

    das ging ja jetzt fix. Ich wünsche Maxi alles, alles Gute für die neue Schule. Yannick wechselt auch nächsten Montag. Sehr spannend, alles !

    LG
    Su
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Neuanfang auf der RS

    alles alles Gute und viel Glück euren Kindern.

    Und frohes Lernen auf ihren neuen Schulen.
     
  5. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Neuanfang auf der RS

    Su, dann drücke ich Yannick auch fest die Daumen für den Schulwechsel!
    Ist er schon aufgeregt?

    Die Beratungsgespräche haben auch nur ergeben, dass er eigentlich das Potential hätte, aber es auch keinen Sinn macht,
    ihn unter allen Umständen auf dem Gymnasium zu halten, wenn er selber das gar nicht mehr möchte.

    Julia möchte unbedingt auf die RS, auch wenn sie eigentlich die Noten fürs Gymnasium hätte. Ist für mich absolut okay.
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Neuanfang auf der RS

    Ich wünsche Euch auch einen guten Start an der neuen Schule! :)

    LG, Bella :blume:
     
  7. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Neuanfang auf der RS

    Vielen Dank euch allen!
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Neuanfang auf der RS

    Liebe Brigitte,

    wie geht es Maximilian an der Realschule? Hat er sich schon etwas eingelebt?

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...