Neuanfang auf der RS

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Wir haben heute ganz kurzfristig Bescheid bekommen, dass Maxi schon ab nächster Woche vom Gym in Augsburg auf die Realschule hier am Ort wechseln kann. Vor ein paar Wochen hatten wir ja dazu eigentlich schon einen Termin mit dem Beratungslehrer von der RS, der gemeint hat, dass im Moment alle Klassen voll sind und sie zum Halbjahr niemanden mehr aufnehmen können.
Jetzt haben sie wohl noch eine Lehrerin dazubekommen und es geht wieder :)

Maxi hat sich sehr gefreut, obwohl es für ihn schon auch eine Umstellung ist, er lässt ja auch Freunde auf dem Gymi zurück. Und er hat durch die Klassenwiederholung erst einen Klassenwechsel hinter sich und jetzt der komplette Schulwechsel...

Aber wir schauen positiv auf den Wechsel und ich glaube und hoffe, dass es ihm gut tut.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Neuanfang auf der RS

:prima:
Dann ist die Entscheidung ja letztendlich doch zuegig gefallen.
Was war denn das Resumee vom Beratungsgespraech auf seinem Gymnasium?
Und was macht Ihr mit Julia?

Alles Gute fuer den Neubeginn!
Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Neuanfang auf der RS

Ui Brigitte,

das ging ja jetzt fix. Ich wünsche Maxi alles, alles Gute für die neue Schule. Yannick wechselt auch nächsten Montag. Sehr spannend, alles !

LG
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neuanfang auf der RS

alles alles Gute und viel Glück euren Kindern.

Und frohes Lernen auf ihren neuen Schulen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Neuanfang auf der RS

Su, dann drücke ich Yannick auch fest die Daumen für den Schulwechsel!
Ist er schon aufgeregt?

Die Beratungsgespräche haben auch nur ergeben, dass er eigentlich das Potential hätte, aber es auch keinen Sinn macht,
ihn unter allen Umständen auf dem Gymnasium zu halten, wenn er selber das gar nicht mehr möchte.

Julia möchte unbedingt auf die RS, auch wenn sie eigentlich die Noten fürs Gymnasium hätte. Ist für mich absolut okay.
 

Su

Das Luder
AW: Neuanfang auf der RS

Liebe Brigitte,

wie geht es Maximilian an der Realschule? Hat er sich schon etwas eingelebt?

Lg
Su
 
Oben