Neu im Forum und schwanger mit Zwillingen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ronja83, 13. März 2014.

  1. Ronja83

    Ronja83 Tourist

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hallöchen!
    Ich wollte mich nurmal eben vorstellen bevor ich hier anfange aktiv zu werden! Mein Name ist Ronja, ich bin 31 Jahre alt und jetzt schwanger mit Zwillingen :D Wir(ich und mein Freund) hatten zwar nur ein Kind geplant, aber jetzt haben wir gleich doppelten Grund zu Freude. Nur gibt es ein Problem: Ich und mein Mann wir lieben es zu verreisen und wissen, dass das jetzt demnächst nichtmehr so schnell möglich ist. Aber nun meine Frage: Ab wann kann man denn circa Reisen wieder planen, gerne auch in Deutschland und für nur eine Woche. Könnte man da einen Babysitter einstellen, wenn ja ab wann frühestens oder ab wann würdet ihr es empfehlen ? Falls nötig würden wir auch für die Kinder mehrere Jahre auf Reisen verzichten.

    Edit: Und gibt es vielleicht schöne Hotels in der Nähe eines Sees in Bayern, in dem Kleinkinder gerne gesehen sind?

    Liebe Grüße

    Ronja
     
  2. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Neu im Forum und schwanger mit Zwillingen

    Herzlich Willkommen hier :)

    Verreisen ist doch aber kein großes Problem, grad wenn ihr eh auch in Deutschland bleiben würdet. Unser kleiner fährt mit uns Ende Mai das erste Mal in den Urlaub, dann ist er 6 1/2 Monate. Mit Krümel waren wir mit 1,5 das erste Mal, ergab sich allerdings nicht eher. Dafür sind wir direkt zelten gefahren und er fands super ;)
     
  3. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu im Forum und schwanger mit Zwillingen

    herzlichen willkommen

    wir sind mit unsren Zwillingen das erste mal verreist als sie knapp 20 Monate waren.wir waren damals an der Ostsee.
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu im Forum und schwanger mit Zwillingen

    Herzlich Willkommen!

    Grundsätzlich kommt es wohlauf das Kind an. Wenn es aber bei bester Gesundheit ist - was sollte euch am reisen hindern? Wir waren mit beiden jeweils das erste Mal in Urlaub als sie 4 Monate alt waren. Es war jeweils ein Campingurlaub, also mit langer Anreise: 1x Italien und 1x Südfrankreich. War bei beiden überhaupt kein Problem.

    Sorry, stimmt gar nicht. mit dem Großen waren wir das erste Mal weg, da war er sieben Wochen alt. Da waren wir ein verlängertes Wochenende in einem 4* Hotel im Saarland - also so ca. 200km weg.
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neu im Forum und schwanger mit Zwillingen

    Huhu Ronja,

    erstmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier im Forum!

    Meine Zwillinge sind inzwischen 12 Jahre alt, aber ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als sie so klein waren.

    Ich würde Euch empfehlen, mit dem Verreisen zu warten, bis die Nächte wieder etwas länger werden. Also bis die Babies etwa 4 Monate alt sind. Gerade die ersten Monate mit den Zwillingen sind anstrengend!

    Wir sind das erste Mal in den Urlaub- an die Nordsee, nach Greetsiel- gefahren, als die Zwillinge 10 Monate alt waren.

    Kinderhotels gibt es mehr als genug, da braucht ihr eigentlich nur danach zu googeln.

    Dir eine gute Schwangerschaft- und es wäre schön, wieder von Dir hier zu lesen!

    LG!
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu im Forum und schwanger mit Zwillingen

    Also, das Verreisen war, als wir wussten, dass wir Zwillis bekommen, wirklich unsere kleinste Sorge:rolleyes:

    Ansonsten sind wir den Jungs zum ersten Mal nach Schweden geflogen, als sie 15 Monate alt waren, der Flug (Air Berlin) war sehr anstrengend, dort angekommen war alles kein Problem.

    Und alleine hätte ich meine Kinder, als sie so klein waren, auf keinen Fall gelassen, auch nicht mit Babysitter, höchstens mal für ne Nacht bei Oma oder Tante...

    LG
    Heike
     
  7. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Neu im Forum und schwanger mit Zwillingen

    Huhu...willkommen hier und eine angenehme Doppel-Schwangerschaft wünsche ich dir! Ehrlich gesagt find ich persönlich deine Frage etwas ungewöhnlich ;), denn als ich zwillingsschwanger war, habe ich mir über alles Mögliche Gedanken hgemacht, aber nicht übers Reisen:)...aber um dich zu "beruhigen": Wenn die Kinder gesund sind (wovon wir jetzt mal einfach ausgehen), kannst du natürlich verreisen! Allerdings sind wir erst wieder verreist, als mein Großer 2 Jahre und die Zwillinge 1 Jahr waren. Habe die Zwillinge 1 Jahr gestillt und ich finde, gerad bei Twins ist das 1. Jahr doch etwas arbeitsintensiver, auch was die Nächte angeht. Urlaub sollte man ja auch genießen können - meine Meinung!
    Wenn du stillen willst, ist das mit der Frage "Kinder an einen Babysitter abgeben" nicht ganz so leicht...ich persönlich habe aber nichts vermisst und das Gefühl, ständig für die Kinder da sein "zu müssen" auch nicht als schlimm empfunden. Ist eine intensive Zeit, aber sie vergeht auch...und "aufregendere Reisen" kann man dann immer noch machen :winke:...nun aber erstmal eine komplikationslose Schwangerschaft!
     
  8. Ronja83

    Ronja83 Tourist

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dresden
    AW: Neu im Forum und schwanger mit Zwillingen

    Vielen Dank für die netten und informativen Antworten :) Immer schön so etwas von Frauen mit Erfahrungen zu lesen. Die Kinder gehen natürlich vor und deswegen werden wir wohl vorerst nicht verreisen, aber das sollte machbar sein. Wir werden schon den richtigen Zeitpunkt finden, ab dem wir wieder richtig Urlaub machen können.

    Liebe Grüße
    Ronja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwanger mit zwillingen forum

Die Seite wird geladen...