Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von novembersteffi, 14. April 2008.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    ich habe jetzt draußen ein Bett mit einem kleinen Zaun drum herum, damit der Hund da nicht rein rennt.:bravo:

    Gekauft habe ich Salatgurkensamen (Die sollen so riesig werden), Radieschensamen und Kopfsalatsamen. Muss ich, wenn ich die verbuddel, so ein Netz drüber machen, damit die Vögel mir die Samen nicht wieder raus pieken?

    Und ich habe hier Speisekürbis im Gewächshaus angezüchtet. Die sind jetzt ca 5-10cm groß. Kann ich die schon raus in den Kompost setzen?

    Wäre lieb, wenn ihr mir antwortet:)
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

    Wir haben noch nie ein Netz über das Gesäte gespannt und bisher haben wir immer reichlich geerntet ;-) . Kürbis würde ich noch nicht raussetzen, erst nach den Eisheiligen. Zumindest mach ich das immer mit den Zucchinis so und die sind ja mit den Kürbissen verwandt.
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

    Aha, dann gehe ich mal auf den Kalender gucken.

    Weißt Du auch, ob ich glockenblumen mit auf den Kompost setzen kann?
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

    Kannst du sicher, aber das wäre doch schade. Setz die doch ins Blumenbeet.

    Der Kürbis wird ab Sommer übrigens ziemlich viel Platz beanspruchen :nix:
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

    Das darf er auch. Wir haben zwei Komposte. Und der, der nun ruhen muss, soll mit Kürbis bestückt werden:)

    Und die Glockenblumen könnte ich natürlich ins Blumenbeet setzen, nur muss ich dann da auch erst mal eines einzäunen. Unser Trampelhund macht alles platt. Mal sehen, wie ich das mache.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...