Nest im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 11. August 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Während unseres Urlaubs wurde unser Briefkasten neu belegt: Es befindet sich jetzt ein Vogelnest mit vier Eiern darin :mickey:. Nur einen Elternvogel zum Bebrüten habe ich noch nicht gesehen.

    Ich glaub, ich muss dem Postboten erst mal einen Stuhl für unsere Post hinstellen und ein Warnschild malen.

    Lulu :winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Nest im Briefkasten

    :herzchen:

    Wie süß ist das denn?!

    Machste Foddos? *liebguck*
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Nest im Briefkasten

    :herzchen: Wie süss. *auchfotossehenwill*
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Nest im Briefkasten

    na das ist doch mal ein ausgefallener Nistplatz... bekommt ihr sooo wenig Post, das die Zeit reichte um ein Nest zu bauen? oder gibt es die mittlerweile auch schon im Fertigpack a la "Fertighaus" :hahaha: ...

    *amüsierteGrüße*

    .
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nest im Briefkasten

    Wir haben die Post während unserer Abwesenheit auf postlagernd umbestellt.

    Immer noch kein Elternvogel in Sicht :-?.

    Lulu
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Nest im Briefkasten

    oh wieeee süß :herz: .... hoffentlich kommen die vogeleltern bald wieder...
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nest im Briefkasten

    Alle vier Eier sind geschlüpft! :ei:
    Es leben vier schwarze Babyvögelchen mit breiten gelben Schnäbelchen in unserem Briefkasten.

    Mensch, so spät im Jahr? Ich hoffe die überstehen den Herbst und Winter. Ja, wir hatten einen recht regnerischen und kühlen Früh- und Mittsommer. Ob sich da wohl das Vogelpäärchen im Zeitplan geirrt hat?

    Fotografieren mag ich nicht. Ich müßte blitzen, und das würde die Vögel bestimmt stören. Außerdem muß der Briefträger immer so ein Schild an der Klappe einscannen. (Wir scheinen so ein Routenkontrollhaus zu sein.). Da wird der Elternvogel eh schon ein mal täglich gestört. Plus das Rein- und Rauslaufen ins und aus dem Haus, der Briefkasten ist direkt neben der Tür.

    Lulu
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Nest im Briefkasten

    Dann drück ich mal feste die Daumen, dass sie groß und stark werden!


    Und wenn du mal ein kleines BIldhcen hast, sag ich dazu auch nicht nein! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...