Nest im Briefkasten

lulu

Königin der Nacht
Während unseres Urlaubs wurde unser Briefkasten neu belegt: Es befindet sich jetzt ein Vogelnest mit vier Eiern darin :mickey:. Nur einen Elternvogel zum Bebrüten habe ich noch nicht gesehen.

Ich glaub, ich muss dem Postboten erst mal einen Stuhl für unsere Post hinstellen und ein Warnschild malen.

Lulu :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Nest im Briefkasten

na das ist doch mal ein ausgefallener Nistplatz... bekommt ihr sooo wenig Post, das die Zeit reichte um ein Nest zu bauen? oder gibt es die mittlerweile auch schon im Fertigpack a la "Fertighaus" :hahaha: ...

*amüsierteGrüße*

.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nest im Briefkasten

Wir haben die Post während unserer Abwesenheit auf postlagernd umbestellt.

Immer noch kein Elternvogel in Sicht :-?.

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nest im Briefkasten

oh wieeee süß :herz: .... hoffentlich kommen die vogeleltern bald wieder...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nest im Briefkasten

Alle vier Eier sind geschlüpft! :ei:
Es leben vier schwarze Babyvögelchen mit breiten gelben Schnäbelchen in unserem Briefkasten.

Mensch, so spät im Jahr? Ich hoffe die überstehen den Herbst und Winter. Ja, wir hatten einen recht regnerischen und kühlen Früh- und Mittsommer. Ob sich da wohl das Vogelpäärchen im Zeitplan geirrt hat?

Fotografieren mag ich nicht. Ich müßte blitzen, und das würde die Vögel bestimmt stören. Außerdem muß der Briefträger immer so ein Schild an der Klappe einscannen. (Wir scheinen so ein Routenkontrollhaus zu sein.). Da wird der Elternvogel eh schon ein mal täglich gestört. Plus das Rein- und Rauslaufen ins und aus dem Haus, der Briefkasten ist direkt neben der Tür.

Lulu
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Nest im Briefkasten

Dann drück ich mal feste die Daumen, dass sie groß und stark werden!


Und wenn du mal ein kleines BIldhcen hast, sag ich dazu auch nicht nein! ;)
 
Oben