nehmen einfach mit was ihnen gefällt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von 5MädelHaus, 7. Mai 2004.

  1. Hallöchen

    Ich habe da ein Problem mit den Zwillingen (5J).

    Wenn wir auf Besuch sind, und ihnen dort ein Spielzeug gefällt - und es klein genug ist - stopfen sie es einfach in die Hosentasche und lassen es mitlaufen. Auch von der Spielgruppe haben sie so "unaufällig" Sachen mitgenommen.

    Ich habe ihnen schon öfters erklärt, dass das nicht OK ist, und dass sie auch keine Freude hätte, wenn jemand dieses oder jenes mitnehmen würde, und dass sie bestimmt auch sehr traurig wären.

    Das letzte Mal, mussten sie das mitgnenommen auch selber wieder zurückgeben und sich entschuldigen, vorher habe ich immer das getan. Aber trotzdem sie tun es immer wieder, und schauen dass ich es nicht merke.

    Ich sage jetzt mal auch, sie tun es mit "Absicht" denn zu Hause verstecken sie das mitgenommen meist im Bett, sodass ich es nicht sofort finde.

    Ich könnte ja jedesmal ihre Hosentasche durchsuchen, aber ehrlich wenn ich mit 4 Kinder auf dem Weg bin zu gehen, bin ich meistens dermassen unter Stress dass ich gar nicht mehr dran denke.

    Habt Ihr Tipps, wie ich ihnen das erklären kann, sodass es auch funktionniert ? nötigerweise auch mit eine angemessenen Konsequenz ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. oh sorry :oops: falsches Forum, wäre fürs Erziehungsforum gewesen.

    lg

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...