Ne Frage zum Thema Katze

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Italia, 5. Mai 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöllleee

    Da ich und meine Family total gerne Katzen mögen nun ne Frage:
    Leider bin ich zu 100% Allergisch gegen Katzen und Hunde :-?

    Mein Mann wünscht sich sehr gerne ne Katze aber im Hause ist es nicht möglich da ich Sterben würde.

    Mit der Allergie ist echt nicht zu spaßen,leider..ich hätte auch gerne eine :jaja:

    Jetzt habe ich mal ne Frage ,kann man ne Katze auch nur draussen halten?

    Also mit Körbchen in der Garage ? Wir haben ja kein Keller.

    Wenn das gehen würde das wäre super.Dann würde mich es nicht betreffen draussen kann ich in der nähe von Katzen sein.

    Nur die darf halt nicht rein :-?

    Oder geht sowas nicht ???

    Ich möchte kein Tier schaden.Wenn das nicht geht ,da hat sich das für uns natürlich erledigt.

    Wir würden gerne ein Tier aus dem Tierheim holen..
     
  2. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Ne Frage zum Thema Katze

    Also ich würde es nicht machen, alleine wegen Deiner Allergie. Wenn man so ein Tier hat möchte man es auch mal streicheln und knuddel.
    Ob man Katzen so halten kann weis ich nicht .Meine Zwei sind reine Wohnungskatzen.
    Aber wie sieht es denn mit anderen Tieren aus?? Ein Hase oder Meeri?? Meeri hätte ich zwei ganz kleine die ich leider abgeben muß.Sie sind jetzt 1,5 Wochen alt.



    LG
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ne Frage zum Thema Katze

    Mhmm....
    Also so ganz verstehe ich das nicht, denn so eine Katze nimmt man doch auch irgendwie zu sich, um sich mit ihr zu beschäftigen und mit ihr zu leben?!?
    Also was hat man von einer Katze, die nur draussen ist? Und was hat die Katze davon?

    Ich weiß natürlich nicht, wo ihr wohnt und ob das überhaupt ratsam ist.

    Aber selbst wenn man eine Katze nur draussen hält, dann hat man doch trotzdem mal mit ihr Kontakt? Füttern, evtl. zum Tierarzt etc etc. Ist da dann immer jemand da der das übernehmen würde/könnte/MÖCHTE?

    Ich fürchte einfach, dass es nicht praktikabel ist, dass ihr eine Katze habt und Du aber nicht mit ihr in Berührung kommst.....

    Also für mich hört sich das nach einer "Schnapsidee" an, sorry, nicht persönlich nehmen :bussi:

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ne Frage zum Thema Katze

    Hi Sonja
    Ich wohne hier ja nicht alleine :-D
    Ich würde mich auch um die Katze kümmern,und streicheln kann ich die auch,nur im Hause wäre die luft das Problem,wenn die Haare fliegen,dagegen kommt man nicht an.Mein Mann würde sich auch drum kümmern und Luigi.
    Ich würde mir doch keine Katze zulegen und mich dann nicht drum Kümmern :???:
    Es geht ja nur darum ob sie nur damit Leben kann in der Garage zu schlafen.
    Im Hause geht es halt nicht.

    Ich finds nur schade das man sich keine Katze zulegen kann ,weil ich darauf allergisch bin,deshalb kam ja meine Frage.Ob es ne andere möglichkeit gibt.
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ne Frage zum Thema Katze


    HI Streicheln ist nicht so das Problem,das geht wohl.Aber ich wäre ja nicht alleine wir sind zu 5 und jeder würde sich drum kümmern.
    Ja Hase habe ich auch schon gedacht,Meeri ?? Müsste ich mal überlegen...
    Die dürften allerdings auch nicht ins Haus :-?
    Kann man die nur druassen halten?
     
  6. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Ne Frage zum Thema Katze

    Ja die kann man auch draußen halten. Dazu brauchst Du aber einen vernünftigen Stall.Die gibt es fertig zu kaufen und sind echt schön. Überleg es Dir.Ich habe zwei zum abgeben(umsonst).Allerdings müßtest Du das Böckchen kastrieren lassen sonst hast Du schneller Nachwuchs wie Dir lieb ist.


    [​IMG]

    Schau mal das sind die Kleinen.Ein Braun-Weißes Wirbelchen und ein Weißes Glatthaar mit vorne etwas Hellbraun.Wirbelchen ist warscheinlich ein Mädchen und das Glatthaar ein Böckchen.

    LG
     
  7. AW: Ne Frage zum Thema Katze

    hallo
    katzen draussen zu halten ist kein problem (nur das sie halt nur dann da sind wenn SIE es wollen)
    aber wegen deiner allergie bedenk auch das jeder der die katze mal rauf nimmt oder so katzenhaare auf die kleidung bekommt und die dann mit ins haus bringt.
    also es wird auch so katzenhaare im haus geben (außer du machst für alle eine katzenschleuse mit kleiderwechsel) :)

    lg
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ne Frage zum Thema Katze


    HI

    Vioelen Dank für deine Antwort

    Das mit der kleidung habe ich vergessen ,mist..stimmt das wäre ein problem :-?

    Dann hat sich das Erledigt ...

    Vielen Dank... naja wir haben 5 Katzen die regelmässig durch unsere Garten laufen..dann geben wir uns damit zufrieden...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...