Haustiere Ne Frage zum Thema Katze

Italia

süße Fee
Hallöllleee

Da ich und meine Family total gerne Katzen mögen nun ne Frage:
Leider bin ich zu 100% Allergisch gegen Katzen und Hunde :-?

Mein Mann wünscht sich sehr gerne ne Katze aber im Hause ist es nicht möglich da ich Sterben würde.

Mit der Allergie ist echt nicht zu spaßen,leider..ich hätte auch gerne eine :jaja:

Jetzt habe ich mal ne Frage ,kann man ne Katze auch nur draussen halten?

Also mit Körbchen in der Garage ? Wir haben ja kein Keller.

Wenn das gehen würde das wäre super.Dann würde mich es nicht betreffen draussen kann ich in der nähe von Katzen sein.

Nur die darf halt nicht rein :-?

Oder geht sowas nicht ???

Ich möchte kein Tier schaden.Wenn das nicht geht ,da hat sich das für uns natürlich erledigt.

Wir würden gerne ein Tier aus dem Tierheim holen..
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ne Frage zum Thema Katze

Also ich würde es nicht machen, alleine wegen Deiner Allergie. Wenn man so ein Tier hat möchte man es auch mal streicheln und knuddel.
Ob man Katzen so halten kann weis ich nicht .Meine Zwei sind reine Wohnungskatzen.
Aber wie sieht es denn mit anderen Tieren aus?? Ein Hase oder Meeri?? Meeri hätte ich zwei ganz kleine die ich leider abgeben muß.Sie sind jetzt 1,5 Wochen alt.



LG
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ne Frage zum Thema Katze

Mhmm....
Also so ganz verstehe ich das nicht, denn so eine Katze nimmt man doch auch irgendwie zu sich, um sich mit ihr zu beschäftigen und mit ihr zu leben?!?
Also was hat man von einer Katze, die nur draussen ist? Und was hat die Katze davon?

Ich weiß natürlich nicht, wo ihr wohnt und ob das überhaupt ratsam ist.

Aber selbst wenn man eine Katze nur draussen hält, dann hat man doch trotzdem mal mit ihr Kontakt? Füttern, evtl. zum Tierarzt etc etc. Ist da dann immer jemand da der das übernehmen würde/könnte/MÖCHTE?

Ich fürchte einfach, dass es nicht praktikabel ist, dass ihr eine Katze habt und Du aber nicht mit ihr in Berührung kommst.....

Also für mich hört sich das nach einer "Schnapsidee" an, sorry, nicht persönlich nehmen :bussi:

Lieben Gruss
Sonja
 

Italia

süße Fee
AW: Ne Frage zum Thema Katze

Sonna hat gesagt.:
Mhmm....
Also so ganz verstehe ich das nicht, denn so eine Katze nimmt man doch auch irgendwie zu sich, um sich mit ihr zu beschäftigen und mit ihr zu leben?!?
Also was hat man von einer Katze, die nur draussen ist? Und was hat die Katze davon?

Ich weiß natürlich nicht, wo ihr wohnt und ob das überhaupt ratsam ist.

Aber selbst wenn man eine Katze nur draussen hält, dann hat man doch trotzdem mal mit ihr Kontakt? Füttern, evtl. zum Tierarzt etc etc. Ist da dann immer jemand da der das übernehmen würde/könnte/MÖCHTE?

Ich fürchte einfach, dass es nicht praktikabel ist, dass ihr eine Katze habt und Du aber nicht mit ihr in Berührung kommst.....

Also für mich hört sich das nach einer "Schnapsidee" an, sorry, nicht persönlich nehmen :bussi:

Lieben Gruss
Sonja

Hi Sonja
Ich wohne hier ja nicht alleine :-D
Ich würde mich auch um die Katze kümmern,und streicheln kann ich die auch,nur im Hause wäre die luft das Problem,wenn die Haare fliegen,dagegen kommt man nicht an.Mein Mann würde sich auch drum kümmern und Luigi.
Ich würde mir doch keine Katze zulegen und mich dann nicht drum Kümmern :???:
Es geht ja nur darum ob sie nur damit Leben kann in der Garage zu schlafen.
Im Hause geht es halt nicht.

Ich finds nur schade das man sich keine Katze zulegen kann ,weil ich darauf allergisch bin,deshalb kam ja meine Frage.Ob es ne andere möglichkeit gibt.
 

Italia

süße Fee
AW: Ne Frage zum Thema Katze

Astrid66 hat gesagt.:
Also ich würde es nicht machen, alleine wegen Deiner Allergie. Wenn man so ein Tier hat möchte man es auch mal streicheln und knuddel.
Ob man Katzen so halten kann weis ich nicht .Meine Zwei sind reine Wohnungskatzen.
Aber wie sieht es denn mit anderen Tieren aus?? Ein Hase oder Meeri?? Meeri hätte ich zwei ganz kleine die ich leider abgeben muß.Sie sind jetzt 1,5 Wochen alt.



LG


HI Streicheln ist nicht so das Problem,das geht wohl.Aber ich wäre ja nicht alleine wir sind zu 5 und jeder würde sich drum kümmern.
Ja Hase habe ich auch schon gedacht,Meeri ?? Müsste ich mal überlegen...
Die dürften allerdings auch nicht ins Haus :-?
Kann man die nur druassen halten?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ne Frage zum Thema Katze

Ja die kann man auch draußen halten. Dazu brauchst Du aber einen vernünftigen Stall.Die gibt es fertig zu kaufen und sind echt schön. Überleg es Dir.Ich habe zwei zum abgeben(umsonst).Allerdings müßtest Du das Böckchen kastrieren lassen sonst hast Du schneller Nachwuchs wie Dir lieb ist.


attachment.php


Schau mal das sind die Kleinen.Ein Braun-Weißes Wirbelchen und ein Weißes Glatthaar mit vorne etwas Hellbraun.Wirbelchen ist warscheinlich ein Mädchen und das Glatthaar ein Böckchen.

LG
 
I

Ilrum

AW: Ne Frage zum Thema Katze

hallo
katzen draussen zu halten ist kein problem (nur das sie halt nur dann da sind wenn SIE es wollen)
aber wegen deiner allergie bedenk auch das jeder der die katze mal rauf nimmt oder so katzenhaare auf die kleidung bekommt und die dann mit ins haus bringt.
also es wird auch so katzenhaare im haus geben (außer du machst für alle eine katzenschleuse mit kleiderwechsel) :)

lg
 

Italia

süße Fee
AW: Ne Frage zum Thema Katze

Ilrum hat gesagt.:
hallo
katzen draussen zu halten ist kein problem (nur das sie halt nur dann da sind wenn SIE es wollen)
aber wegen deiner allergie bedenk auch das jeder der die katze mal rauf nimmt oder so katzenhaare auf die kleidung bekommt und die dann mit ins haus bringt.
also es wird auch so katzenhaare im haus geben (außer du machst für alle eine katzenschleuse mit kleiderwechsel) :)

lg


HI

Vioelen Dank für deine Antwort

Das mit der kleidung habe ich vergessen ,mist..stimmt das wäre ein problem :-?

Dann hat sich das Erledigt ...

Vielen Dank... naja wir haben 5 Katzen die regelmässig durch unsere Garten laufen..dann geben wir uns damit zufrieden...
 
Oben