Naturjoghurt 1,5 % oder 3,5 %?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sabine3578, 7. März 2005.

  1. Hallo,

    meine Tochter ist 15 Monate und isst gerne Naturjoghurt mit Früchten. Nun bin ich jedesmal unsicher, welchen ich kaufen soll, den mit 1,5 % oder den mit 3,5 %.

    Welchen nehmt ihr denn und warum oder ist das einfach total egal?

    Danke für Eure Antworten.

    Sabine
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Naturjoghurt 1,5 % oder 3,5 %?

    Hallo Sabine,

    bei übergewichtigen Kinder empfiehlt sich 1,5 % Produkte - aber nur bei diesen Kindern. Alles was normal in der Kurve liegt - auch am oberen Rand - bekommt 3.5%

    Grüßle Ute und Joghurt eh nur in kleinen Mengen geben

    www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm
     
  3. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Naturjoghurt 1,5 % oder 3,5 %?

    hallo,

    ich nehm den fetten, weil der besser schmeckt und mein Sohn für seine Größe leicht ist. Aber ich frag mich das auch immer, welcher Naturjoghurt nun besser ist?

    Gruß
    Jill
     
  4. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Naturjoghurt 1,5 % oder 3,5 %?

    na nu weiß ich es auch :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...