natürliche Raumdüfte

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Laney, 8. Juli 2006.

  1. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich brauche ganz dringend einen natürlichen aber wirksamen Raumduft für meine Küche. Sie ist sehr klein, hat ein großes Fenster zur Sonnenseite gerichtet und somit muss ich die meiste Zeit bei diesem Wetter die Außenjalousien fast geschlossen halten.

    Gerne hätte ich einen leichten erfrischenden Duft in der Küche, aber auf die Duftspender aus dem Handel reagiere ich "allergisch". (was soviel heißt wie: ich kann dieses penetranten Geruch einfach nicht ertragen :) )

    Gibt es Natürliches, was ich nehmen kann? Was einen frischen aber nicht allzu starken Starken verströmt?

    LG
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: natürliche Raumdüfte

    Evtl eine mit Nelken gespickte Orange oder Zitrone!
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: natürliche Raumdüfte

    Frag doch mal bei Brigitte, wir haben sogar ein extra Forum dafür ;-)

    Ich nehme in der Küche immer Orangenöl, entweder irgendwo draufgetropft oder im Duftlämpchen.
     
  4. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: natürliche Raumdüfte

    Wie wäre es wenn du Lavendel in eine Vase stellst? Sieht gut aus und duftet herrlich...

    Lg
    Sandra
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: natürliche Raumdüfte


    Ich wusste nicht genau, ob meine Frage auch dahingehörte. :oops:


    Orangenöl klingt gut. Duftet das dann auch längerfristig - sprich nicht nur ein halbes Stündchen?


    Ist das nicht zu weihnachtlich?


    Getrocknet? Sonst ist es ja eine recht kurzfristige Sache. :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...