Natinoalgerichte der Bundesländer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shiela2000, 14. Juni 2008.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    hey, brauche für unser Sommerfest im Kiga typisch deutsches Gericht.
    WER kommt aus NRW und kann mir sagen, was dort typisches zu esen gibt (ohhh man so lang ist doch noch net her... :piebts:)

    Aber mich würden auch andere typischen Gerichte aus den restlichen deutschen Bundesländern interessieren..... naaaaa? Wer hat was anbieten?

    Hier bei uns im Schwabenland, isst mein Mann (ich leider net so gerne :ochne: ) am liebsten Wienerle mit Linsengemüse und Spätzle ;)

    Grüßle SAndra
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

    Ich denke bei NRW kommt es ganz drauf an, aus welcher Ecke man kommt...hier im Rheinland sind es dann eher so die typisch kölschen Gerichte wie Himmel un Ääd, Halve Hahn, Döppekooche, Hämmchen....
    Weißte jetzt, was du kochen musst? :bissig:
     
  3. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

    was kaltes, ohne Eier. Komme ursprünglich aus Bochum. Dachte wenn hier die Schwaben alle daselbe mitbringen, wollt ich was aus meiner Heimat machen.
    Hab mir dann doch gestern so den Kopf zerbrochen :-( was nix kam dabei raus.
    Es fiel mir nur Kartoffelsalat ein (der wude bei uns immer mit Mayonaise, Fleischwurst, Gurken und Eiern gemacht)...
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

    Hallo! Ich komme auch aus Bochum und mir fiel ebenfalls direkt Kartoffelsalat ud Würstchen ein! Oder Currywurst von Dönninghaus.... aber das ist ja schlecht zu machen....
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

    Na dann wär doch der halve Hahn das Richtige...

    Für die Nicht-Rheinländer: das ist ein Käsebrötchen :)
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

    Und ich dachte, du meinst einen Giggerl. :)
     
  7. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

    oder einen Händel... :)
     
  8. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

    Hallo Michaela,

    kommst du zuällig aus Wattenscheid *lach*
    H,mmmmmm lecker Currywurst und dann noch von Dönnighaus *schmatz* muss mich hier mit den ewigen Spätzlen zufrieden geben oder zwdurch Tüte Chips knabbern :-(
     
    #8 shiela2000, 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...