Nasensauger

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von La Bimme, 13. Dezember 2002.

1. La Bimme

La Bimme Leseratte
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Leonie,
    Fridolins Patenonkel ist Papa geworden, und ich würde gerne etwas Nützliches schenken, einen Nasensauger, von dem wir selber ein Exemplar unserer Kinderärztin verdanken und den wir einfach genial finden:
    Nicht zu vergleichen mit den nahezu unbrauchbaren Nuk-Dingern, sondern ein kleines Plastebehältnis mit Einführstück für die Nase und einem Schlauch zum Saugen per Mama- oder Papamund. Der Rotz bleibt in dem Behälter, und man kann die Zugkraft dosieren.
    Wir haben es damals aus der Apotheke geholt, aber leider steht nirgendwo (auch nicht auf der Aufbewahrungsbox) ein Firmenname drauf. Und unsere KiÄ ist in Urlaub.
    Hast Du eine Idee, unter welchem Namen man das bestellen kann?
    Danke schon mal!

2. Frau Anschela

Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

das brauchst Du nicht zu bestellen, den Schlauch bekommst Du in jeder Apotheke. Wie die Dinger jetzt genau heissen weiss ich gar nicht. Ich hab gesagt, ich brauche einen Schlauch, mit dem den Neugeborenen das Fruchtwasser aus der Nasse gesogen wird (dafür ist er nämlich eigentlich da), die Apothekerin wußte sofort was ich meine. Sie hat mir auch den Namen gesagt aber ich hab ihn wieder vergessen, ich Schussel. :)

LG

3. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe so ein Ding bei irgendeinem Versand gesehen. Wenn es nicht Jako-o war, dann Baby-Walz (andere Kataloge haben wir nämlich nicht).

4. Petra

Petra desperate housewife

Punkte für Erfolge:
    36
    Bei "Sekretfalle" müsste sie wissen, was du willst. Oder Neugeborenen- Absaugeinheit oder so.
    Gibts von diversen Firmen, ist eigentlich ein Einmal-Artikel (so ca. 1,50 Euro).

:winke:

5. La Bimme

La Bimme Leseratte
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke an alle!
    Ich stiefel am Montag mal los.
    @Petra: Meinst Du mit Einmal-Artikel nur für einmaligen Gebrauch? Kann eigentlich nicht sein, da man alles auseinanderschrauben, saubermachen und wieder zusammenschrauben kann.
    Liebe Grüße

6. Petra

Petra desperate housewife

Punkte für Erfolge:
    36
    Das geht aber, man kann den Schlauch abmachen und mit Wasser durchspülen, das geht total gut
    :winke:

7. Bienski

Bienski die Tante aus dem Busch

Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :winke:!

Unser "Ding" heisst "Nasen - Sekret - Absauger"! :jaja:
    ...oder so aehnlich... :)

Liebe Gruesse
    Sabine
    :tippen:

8. Leonie

Leonie Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    eins von diesen Dingern heisst "Mucex", ich denke aber jede Apotheke sollte nach Beschreibung einen auftreiben können. Der Nuk Nasensauger ist meiner Meinung nach auch frühstens ab 4 Monaten brauchbar, ab da fand ich ihn aber in Kombination mit Meersalznasenspray recht gut.
    Liebe Grüsse Leonie

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...