Narben

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von yuppi, 7. Dezember 2006.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    hmm ich wußte nich wohin damit daher poste ich mal hier... Krankenpflege past es glaub ich nich so ganz...oder vielleicht doch?


    Ich wollte euch aufjedenfall mal fragen, ob ihr auch immer gleich Narben bekommt?

    Ich bekomm bald die Krise....weil ich bei jeder Verletzung immer so dunkle Narben bekomme :umfall:

    Letzte WE hab ich mich am Unterarm *verbrannt*... wollte einen Stecker einstecken und hab dabei nicht bedacht, daß mein Arm genau über dem Eierkocher war...tja...der hat ja bekanntlich ein Loch..wo der schöne heiße Dampf rauskommt.

    Ich sag nur AUA das tat weh!

    Hab dann gleich kühlpacken drauf in der Hoffnung es sei nich so schlimm...

    Tja, das war am Samstag vormittag.... heute ist Donnerstag und ich hab nen schönen braunen Flecken mit ca. 1,5cm durchmesser an meinem Unterarm, und zwar an der hmm innenseite... wo die Haut eh so hell und dünn ist.

    Blase hat es keine gegeben, gebrannt hat es an dem Tag noch aber dann wars gut.

    Nachdem die Farbe des Flecks schonwieder genauso aussieht wie andere Narben wo ich mir verletzungen zugezogen hab, befürchte ich ja jetzt daß das so bleibt :umfall:

    Bekommt ihr auch so schnell Narben?



    [​IMG]
     
  2. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Narben

    jepp...mich mal melde...hab doch glatt mal meinen Unterarm angeschaut, wo ich im Juli nur einen Topf mit heißem Wasser abgegossen hab und sofort eine dicke Brandblase bekommen hab...die ich natürlich sofort gekühlt habe...aber noch heute sieht man die Stelle und ich denke das wird auch so bleiben...grrrr....

    mitfühlende Grüße von Susi
     
  3. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Narben

    Das ist ja total von der Art der "Heilhaut" abhängig!!
    Ich hab leider auch ne ganz schlechte, und immer sofort Narben!
    Und wie meine Kaiserschnittnarbe von Mäxchen aussieht, mag ich gar nicht beschreiben.....heul.........

    Bei meiner Mutter hingegen, die sich zwar auch ständig verbrennt oder schneidet, heilt alles immer super!
    Bei meinem Vater nicht....... tja, auf wen komme ich wohl....:-(
     
  4. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Narben

    Habe auch so eine Stelle, wo mein Bruder mich als ich 3 war am Oberarm verbrannt hat (ausversehen natürlich ).:umfall:
    Einmal bin ich mit einer Wärmeflasche eingeschlafen:umfall: und siehe da, am nächsten morgen war da auch sone komische Blase mit Wasser drin.:umfall:

    Die Narben habe ich noch bis heute, aber ein bisschen dich mal beruhig,
    Sie sind kaum sichtbar, weil sie total verblassen.
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Narben

    Oh danke für eure Berichte!

    Ich hoffe ja noch daß sie verblasst... auch wenn das bei den anderen bis jetzt nicht der Fall war :-(

    Am Schnienbein hab ich eine die ist immer dunkler geworden, da ist mir vor 10 Jahren mal ein Stück Plastikschnur von so einem RasenTrimmer reingeflogen , das Stück war nur 5mm lang und heiß... da ist jetzt ne richtige Mulde das ding ist innen richtig dunkelbraun ...

    Letztes Jahr wollt mir ein Bekannter etwas *fobben* ... hatte Feuerzeug angemacht....dann ausgemacht und mir das Metall neben den Ellbogen gehalten.
    Ich bin gleich weggezuckt... hab auch nichts weiter gemerkt...bis am nächsten Tag ein Fleck dort war... tja und jetzt ist ein ca. 1cm dunkler Streifen an der Stelle..

    Echt zum verzweifeln... vorallem wird man laufend gefragt was DAS denn sei... vorallem am Bein und jetzt das am Arm...sieht ja von der Ferne aus, als hätte mir jemand ne Zigarette drauf ausgedrückt :umfall:

    Mimi, kann man für die *Heilhaut* nichts tun, oder sind das echt vererbte Gene??
     
  6. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Narben

    Die Veranlagung ist schon vererbt!!
    Klar, kannst Du noch was tun mit allen möglichen Salben, Narbenreduktionspflastern ............ hat alles bei mir leider nicht wirklich geholfen!
     
  7. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Narben

    Sowas habe ich auch
    Als ich ca. 8 war, ist mein Bruder auf die super Idee gekommen.
    Ich solle mich mal an seinem Roller festhalten und er zieht mich dann:umfall: . Ich hatte Rollschuhe an.
    Und zack da lag ich mit nem Loch im Knie.:(
    Da ist heute noch der ganze Dreck drinn, da die mir das beim Arzt aufschneiden und sauber machen wollten, aber ich nie bin hingegangen.
    ( ( ( AUA ) ) )

    Ja genau so etwas hat mir auch mal ein Freund gemacht, war so 14. Wir waren in so nem Gartenhäuschen wo kein Licht war und er hatte das Feuerzeug die ganze Zeit an. (weil ja kein Licht) Als es dann aus war hatte ich es an der Hand.:( Natürlich auch ausversehen JA, JA....
    Morgens hatte ich da ne super Blase, ABER HALLO !
    (nein nicht allein ! Da waren mehrere :hahaha: )

    Also Anette, du merckst du bist nicht allein.
    Heute kann man ja drüber lachen:hahaha: , aber damals :bruddel:
    :(Immer auf die kleinen :heilisch:


    Emmm, irgendwie ist das lang geworden :)
     
    #7 Kitty, 7. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...