Namensgebung..

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Danielle, 29. Januar 2004.

  1. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Ich finde es sooooo schwer einen schönen Jungennamen zu finden, bei dem dann nicht gleich 5 Jungs kommen, wenn man ihn ruft!! Und außerdem sollte er irgendwie zu unserem französischen Nachnamen passen (der mit "L") anfängt..

    Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen ein Mädchen, da steht der Name nämlich schon fest.. (den wir aber nicht verraten, sonst wird er wahrscheinlich totdiskutiert..)

    Wenn ich daran denke, dass die armen Kleinen dann ihr ganzes Leben lang damit rumlaufen müssen :eek: !
    Aber wir haben ja zum Glück noch Zeit bis August.. nur dadurch wird's auch nicht einfacher...

    Liebe Grüße

    julie
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hm also ein französischer Vorname..

    Jaques
    Louis
    Nicolas
    Philippe
    René
    Timothé

    ich habe fertig :-D
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Lücien ist ein schöner Name !
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Liebe Julie,

    versuch's mal hier

    Mein Favorit ist noch immer Yannick, aber ich finde auch Laurent sehr schoen...

    achte aber darauf, dass der Name nicht "zu" franzoesisch wird, denn die meisten Deutschen haben Probleme mit Nasal-Lauten und ein auf Franzoesisch wirklich schoen klingender Name wird sehr schnell auf Deutsch verballhornt.

    Viel Glueck bei der Namenswahl wuenschen
    Claudi & Co.
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Claudi,

    bei den Nasallauten sehe ich auch das Problem.. Ich bin Romanistikstudentin und kann's überhaupt nicht leiden, wenn die Namen dann so eingedeutscht werden. Aber dadurch, dass meine Eltern in Frankreich leben, sind wir eben auf der Suche nach einem Mittelweg, denn ein nordischer Name würde einfach nicht passen und dort eben verhunzt werden...

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Liebe Grüße

    julie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...