Namensänderung bei Kindern????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Janica, 15. August 2005.

  1. Hallo Schnullis,

    ich hab mal eine Frage an Euch. Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Mein Bruder hat eine Freundin und die hat ein Kind aus erster Ehe. Die beiden erwarten nun auch ein Kind. Die große ist 6 Jahre alt. Nun möchte sie ihren alten Namen wieder annehmen und möchte auch das ihr Kind so heißt, damit alle den gleichen Nachnamen haben. Bei der Stadtverwaltung wurde ihr gesagt, den Nachnamen kann man nur ändern, wenn das Kind noch keine 6 Jahre alt ist, danach ist das gar nicht mehr möglich. Wer hat Erfahrung damit und vor allem wie kann man erreichen das die Große den Nachnamen ihrer Mutter bekommt. Der leibliche Vater würde dem nicht zustimmen, kümmert sich aber gar nicht um das Kind, zahlt aber. (Er will sich nicht kümmern)...

    Klingt irgendie etwas konfus, aber ich hoffe ihr steigt dadurch...

    Danke im vorraus für Eure Antworten...

    LG
    Nine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...