nässendes Hämangiom am Hals

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von tika78, 27. April 2011.

  1. Hallo,

    meine Kleine hat seit Geburt an ein Hämangiom an der linken Halsseite. Nachdem es sich vergrößert hat und röter geworden ist, wurden wir vom Kinderarzt in die Kinderklinik (Memmingen) überwiesen. Bei dem Kontrolltermin wurde mir dann mitgeteilt, dass das Hämangiom bereits zu groß zum vereisen ist und dass wir abwarten sollen.

    Seit einigen Tagen ist es so, dass die Stelle ganz komisch riecht und sich richtige Krater gebildet haben die nässen. Wenn ich den Fleck dann abtupfen will, weint Maya und ich merke, dass es ihr weh tut.

    Hat mir jemand einen Tipp was dieses Nässen und die Krater bedeuten können? In der Klinik hieß es beim zweiten Termin wieder ...abwarten...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Katrin
     
  2. NiciH.

    NiciH. Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    DRESDEN
    AW: nässendes Hämangiom am Hals

    Hallo Katrin,

    erstmal ein hallo im Forum und ich hätte mir doch gewünscht das du dich erstmal Vorstellst.

    Und das mit deinem Problem, ich würde an deiner stelle mal den Arzt wechsel oder mal so richtig auf den Tisch hauen das die endlich was machen soll und dem Kind helfen sollen. Es soll sich nicht weiter quälen damit.
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: nässendes Hämangiom am Hals

    Das hätte man auch netter sagen können....
     
  4. NiciH.

    NiciH. Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    DRESDEN
    AW: nässendes Hämangiom am Hals

    Ist das so Böse ausgedrückt?:( Dann möchte ich mich doch dafür entschuldigen. Dann sag ich mich mal ein Herzlichen Hallo hier im Forum. Bitte stell dich in meine Familie & Ich mal
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: nässendes Hämangiom am Hals

    Es hat sich ein Wenig Oberlehrerinnenhaft angehört! Aber wenn es nicht so gemeint war, ist's ja gut!
     
  6. NiciH.

    NiciH. Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    DRESDEN
    AW: nässendes Hämangiom am Hals

    Ja sorry ich hatte einen Langen Tag und wollte nicht viel schreiben und ich hab nicht auf den ausdruck geachtet aber danke für deinen Hinweis.
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: nässendes Hämangiom am Hals

    Katrin, das ist ein dringender Fall für den Arzt. Das Nässen und der Geruch sprechen für einen bakteriellen Infekt, das sollte schnell behandelt werden. Morgen also bitte zum nächsten Kinder- oder auch Hautarzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. AW: nässendes Hämangiom am Hals

    Hallo an alle,

    wußte nicht, dass ich mich vorstellen kann, werde ich aber prompt nachholen.
    War heute mit der Kleinen im Krankenhaus und laut Arzt ist das gar nicht so schlimm und ich soll sie einfach mit Fusicutan Salbe eincremen, dann wird das schon. Habe auf dem Beipackzettel gelesen, dass es sich hier um ein Hautantibiotikum handelt und dass ich als Mutter es während der Stillzeit nicht nehmen sollte, weil es dann beim Säugling zu Durchfall und Sprosspilzbesiedlung kommen könnte. Jetzt frage ich mich, ob ich das dann wirklich an Maya direkt anwenden soll.

    Gibt es evtl. Alternativen? Werde morgen zu einer Homöopathin fahren und es erst einmal auf die
    "sanfte Art und Weise" versuchen.

    Bis jetzt hat Maya noch kein Fieber und ist auch sonst ganz normal. Nur ist sie am Hämangiom sehr empfindlich und ich darf es kaum berühren.

    Ganz lieben Gruß und vielen vielen Dank
     
    #8 tika78, 28. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2011

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blutschwamm kleinkind nässt

    ,
  2. hämangiom nässt

Die Seite wird geladen...