Nähmaschinen-Frage

Salome

mit dem grossen Herzen
Ich brauch' dringend 'ne neue Nähmaschine und habe keine Ahnung was ich für eine kaufen soll.

Welche Marke habt ihr?

Seid ihr damit zufrieden?

Was hat sie gekostet?

Auf welche Funktion möchtet ihr nicht verzichten?

Welche Funktion ist völlig unnötig?

Wenn euch sonst noch was einfällt, was wichtig ist, gerne :jaja:

Vielen Dank für eure Hilfe. :knuutsch:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Nähmaschinen-Frage

Meine Nähmaschine muss geradeaus und Zick Zack nähen können!
Damit kannste nähen, mal ein Knopfloch machen, RVs einnähen, was elastisches nähen und auch mal grob versäubern.
Sie sollte stabil sein ( nicht so ein leichtes Ding das wegrutscht wenn man mal am Stoff zieht ), ein paar Spezial-Nähfüsschen haben ( Knopfloch, Saum, RV ...) und man sollte Ersatzteile genauso wie Spulen... ohne Probleme nachkaufen können.

Sticken usw brauche ich nicht.

Wenn viel Geld übrig wäre würde ich noch eine Overlook dazukaufen zum schön versäubern. Lohnt sich aber nur wenn man viel näht...


Das wäre für mich ( als Ex-Damen- und Herrenschneiderin ) das wichtigste.
Ich habe aber keine einzige zuhause, ich nähe auf Arbeit denn da habe ich jetzt zwei gute Teile :) .
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Nähmaschinen-Frage

Das wäre für mich ( als Ex-Damen- und Herrenschneiderin ) das wichtigste.
Ich habe aber keine einzige zuhause, ich nähe auf Arbeit denn da habe ich jetzt zwei gute Teile

Na, dann hab' ich ja des Rätsels Lösung.

Ich spar mir das Geld für die neue Nähmaschine und bring die kaputten Teile einfach immer bei dir vorbei :zwinker:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Nähmaschinen-Frage

ich habe eine Pfaff Jeans-Stretch, allerdings schon 10 Jahre alt, mit der nähe ich leider vieel zu selten ;)

ich bin sehr zufrieden mit ihr und gekostet hat sie nicht damals nichts, es war ein Geschenk :hahaha:

aber Pfaff ist ja nich ganz billig, habe ich mir mal sagen lassen :umfall:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Nähmaschinen-Frage

Ich hab mir vor Jahren die Aldi-Maschine gekauft. Und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Auch wenn ich wegen Zeitmangel im Moment nicht nähe.

Selbst meine Nählehrerin (gelerne Schneiderin) meinte, die Maschine wäre sehr gut.

LG
Claudia
 
J

JenHH

AW: Nähmaschinen-Frage

Hallo,

ich hab auch die Aldi-Maschine von vor (ich glaube) etwa 4 Jahren. Aber aktuell gibt es auch wieder eine, bei Aldi-Nord (oder war das letzte Woche schon...). Auf jeden fall hat sie damals unter 60 euro gekostet, hat alle "Basic" Funktionen, für mich Nähanfängerin, und ist einfach top!
 
Oben