Nähkurs

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suchtleser, 22. März 2011.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Ich plane etwas und brauche da noch ein paar Infos...

    seid so lieb und schaut euch das mal an :bussi:


    Nehmen wir an in eurer Nähe würde jemand Nähkurse anbieten.

    Würdet ihr sowas annehmen?

    Habt ihr schonmal etwas genäht?

    Was dürfte das kosten?

    Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten?

    Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen?

    Hättet ihr eine eigene Nähmaschine?





    Das wären so die Fragen die mich am meisten interessieren :winke:
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Nähkurs

    Würdet ihr sowas annehmen? - Im Plan ist es bei mir. Denn man kann immer noch schöne Dinge lernen.

    Habt ihr schonmal etwas genäht? - Ja, sowohl von Hand als auch von Maschine.

    Was dürfte das kosten? - Schwierig ... extrem schwierig. 10-15 Euro die Stunde mal mindestens.

    Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten? uhm ... abends. Samstag nachmittag könnte ich mir auch vorstellen.

    Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen? Hmm, meist nähe ich Kostüme. Röcke sind kein Problem, aber die Oberteile. Ich mach mir hier mal noch Gedanken...

    Hättet ihr eine eigene Nähmaschine? Ja, aber ich würde die, da ich kein Auto habe, ungerne mitnehmen wollen.
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Nähkurs

    :winke:

    Nehmen wir an in eurer Nähe würde jemand Nähkurse anbieten.


    Würdet ihr sowas annehmen? >>> ja

    Habt ihr schonmal etwas genäht? >>> ja

    Was dürfte das kosten? >>> Kommt drauf an wie lange der Kurs dauern soll, was inclusive ist. Wenn Stoffe zur Verfügung gestellt werden und Materialien wie Garne und Scheren usw oder ob man das selbst mitbringen müsste. Ich würde für einen Basiskurs so über 3-4 Stunden schon bis 40€ zahlen. Ohne Material.

    Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten? >>> Freitags Nachmittags oder besser eher Wochenendein den Abendstunden - da haben Frauen Babysitter wie z.B. den Mnn oder größere Geschwister ;)

    Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen? >> Knifflige Sachen z. B. Biesen oder ausgefallene Taschen mit Reißverschlüssen werden immer wieder z.B. auch auf YouTube geschaut ;) Oder halt Anfänger, Fortgeschrittenekurse also nach "Können" gestaffelt.

    Hättet ihr eine eigene Nähmaschine? >> ICH habe 2 Maschinen :heilisch:
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Nähkurs

    Würdet ihr sowas annehmen?

    Jepp!

    Habt ihr schonmal etwas genäht?

    Auch ja, Röcke, Kinderkleider, Taschen, Kleinkram

    Was dürfte das kosten?

    Schwere Frage, 10 - 15 Euro die Stunde

    Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten?

    Wochenende, nachmittags

    Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen?

    Oberteile, Blusen, Hosen

    Hättet ihr eine eigene Nähmaschine?

    Ja, aber mitnehmen wäre nicht möglich, da kein Auto

    :winke:
     
  5. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Nähkurs

    Würdet ihr sowas annehmen?

    Ja


    Habt ihr schonmal etwas genäht?

    Nur in der Schule damals


    Was dürfte das kosten?

    Keine Ahnung


    Zu welcher Zeit wäre ein Kurs am geschicktesten?

    Ich denke das sieht jeder Unterschiedlich, für mich wäre in der Kigazeit am besten


    Welche Ansprüche hättet ihr und was würdet ihr gerne nähen?

    Kinder- und Mamakleidung (Kleider, Röcke, Blusen


    Hättet ihr eine eigene Nähmaschine?

    Ja :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...