Nägel

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mara2412, 11. Juli 2014.

  1. Mara2412

    Mara2412 Tourist

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    Hallo ich bin neu hier. Habe eine Frage. Mein Sohn hat schon länger so längstrillen auf den Fingernägeln . Kann es sein dass das Vitaminmangel bedeutet? Großer Gemüse Fan ist er wirklich nicht . Oder kann das andere Ursachen haben? Mit freundlichen Grüßen danke im Voraus
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Nägel

    Willkommen hier :) Hast du mal beim Kinderarzt gefragt ?
     
  3. Mara2412

    Mara2412 Tourist

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    AW: Nägel

    Nein bisher nicht :-/ ich werde mal einen Termin machen .... Wobei sie bei der letzten U ja alles genau angeschaut hat und ihm auch auf die Hände geschaut hat aber nichts zu mir gesagt hat. Drum bin ich jetzt davon ausgegangen dass das unbedenklich ist und vielleicht mit Vitaminen zu tun hat. Hmmm :-/
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nägel

    Wie das bei Kindern ist weiß ich jetzt nicht, aber bei Erwachsenen ist das definitiv eine Mangelerscheinung. Wenn du Bedenken hast, frag den Kinderarzt (ich denke, dass der bei der U da nicht so intensiv drauf geschaut hat)
     
  5. Mara2412

    Mara2412 Tourist

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    AW: Nägel

    Ja ich werde jetzt mal nachfragen. Danke
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Nägel

    Ich habe schon seit meiner Kindheit einen Fingernagel, der schon von jeher Längsrillen hatte. Mittlerweile habe ich auch an anderen Nägeln vereinzelte Längsrillen - allerdings wesentlich schwächer ausgeprägt, als an meinem "alten" Nagel.

    Laut Google sind Längsrillen bei Erwachsenen mit zunehmendem Alter wohl normal :oops: Generell kann man aber auch nachlesen, dass es sich um mögliche Mangelerscheinungen handeln kann. Definitives habe ich dazu aber nicht gefunden; da streiten sich die Gelehrten wohl.

    LG

    Katja.
     
  7. Mara2412

    Mara2412 Tourist

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    AW: Nägel

    Ja hab auch schon bisschen danach gegoogelt . Was ich jetzt gefunden hab kann es tatsächlich an Vitamin Mangel oder wenig trinken liegen. Was bei meinem Sohn passen würde. Bei beiden muss ich dahinter sein :-/
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Nägel

    Wie alt ist Dein Sohn denn überhaupt?

    LG

    Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...