Nägel

Mara2412

Tourist
Hallo ich bin neu hier. Habe eine Frage. Mein Sohn hat schon länger so längstrillen auf den Fingernägeln . Kann es sein dass das Vitaminmangel bedeutet? Großer Gemüse Fan ist er wirklich nicht . Oder kann das andere Ursachen haben? Mit freundlichen Grüßen danke im Voraus
 

Mara2412

Tourist
AW: Nägel

Nein bisher nicht :-/ ich werde mal einen Termin machen .... Wobei sie bei der letzten U ja alles genau angeschaut hat und ihm auch auf die Hände geschaut hat aber nichts zu mir gesagt hat. Drum bin ich jetzt davon ausgegangen dass das unbedenklich ist und vielleicht mit Vitaminen zu tun hat. Hmmm :-/
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Nägel

Wie das bei Kindern ist weiß ich jetzt nicht, aber bei Erwachsenen ist das definitiv eine Mangelerscheinung. Wenn du Bedenken hast, frag den Kinderarzt (ich denke, dass der bei der U da nicht so intensiv drauf geschaut hat)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nägel

Ich habe schon seit meiner Kindheit einen Fingernagel, der schon von jeher Längsrillen hatte. Mittlerweile habe ich auch an anderen Nägeln vereinzelte Längsrillen - allerdings wesentlich schwächer ausgeprägt, als an meinem "alten" Nagel.

Laut Google sind Längsrillen bei Erwachsenen mit zunehmendem Alter wohl normal :oops: Generell kann man aber auch nachlesen, dass es sich um mögliche Mangelerscheinungen handeln kann. Definitives habe ich dazu aber nicht gefunden; da streiten sich die Gelehrten wohl.

LG

Katja.
 

Mara2412

Tourist
AW: Nägel

Ja hab auch schon bisschen danach gegoogelt . Was ich jetzt gefunden hab kann es tatsächlich an Vitamin Mangel oder wenig trinken liegen. Was bei meinem Sohn passen würde. Bei beiden muss ich dahinter sein :-/
 
Oben