Nägel lösen sich ab

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 25. Dezember 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    erstmal frohe Weihnachten. Nike macht mir gerade ein paar Sorgen. Sie hat jetzt an 3 Fingern eine Ablösung des Nagels. Ausgehend von der Nagelhaut. Darunter ist aber schon ein neuer Nagel. Ein Finger ist bald komplett abgelöst, die anderen 2 Finger haben jetzt erst angefangen.

    Weißt du, was das für Ursachen haben könnte? Muß das behandelt werden?


    LG Nats
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nägel lösen sich ab

    Hat sie sich die Finger geklemmt gehabt? Das kann auch drei, vier Wochen her sein...
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nägel lösen sich ab

    Also eigentlich nicht. Nicht das ich wüßte...Aber daran hab ich auch schon gedacht, weils genauso aussieht.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nägel lösen sich ab

    Oder hat sie vor ähnlich langer Zeit hohes Fieber gehabt? Medikamente bekommen?
    Jedenfalls ist es nichts Beunruhigendes, die Nägel wachsen aus und sind danach wieder schön.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nägel lösen sich ab

    Danke dir Anke! Dann werd ich es einfach mal beobachten:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...