nächtliches Husten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jessi, 4. Januar 2004.

  1. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hallo zusammen!!

    Glücklicherweise musste ich noch nie wegen Krankheit oder so ein Posting eröffnen. Ich weiss auch nicht ob ich Michelles nächtliches Husten als Krankheit ansehen soll, deshalb hab ich mir gedacht ich poste es einfach mal hier.

    Und zwar hustet Michelle seit nun gut einer Woche nachts mehrere Male ... Meist sogar schon fast nach der Uhr. Um Mitternacht das 1. Mal und um 2 Uhr morgends das 2. Mal. Kennt das jemand von euch?? Ich hab mir gedacht dass ich sonst morgen mal ihren Kinderarzt anrufe und nachfrage und evt. dort vorbei geht.
    Eigentlich ist sie aber total fit, hustet tagsüber nie und ist auch nicht mehr erkältet. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit euren Kleinen gemacht? Bin über jede Antwort dankbar.

    Danke & alles liebe
    Jessica
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Jessica,

    das hört sich so an, als wäre Deine Kleine doch noch ein bißchen verschnupft. Der Schleim läuft ihr wohl hinten den Rachen runter und sie hustet ihn ab.

    Lege ihr doch einfach mal einen Leitzordner unter die Matraze und warte mal ab ob sie dann immer noch hustet. Meistens hilft es schon, einfach den Kopf etwas höher zu lagern.

    LG Silly
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Danke Silly .. das mach ich heute abend gleich mal!

    vielen lieben Dank für deine rasche Antwort!
    Jessica
     
  4. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Jessica

    Ich mach das auch so wie Silly. Und ich hänge immer noch 2-3 feuchte Tücher (Gazewindeln) an das Gitterbett. Bis wir ins Bett gehen sind sie meistens schon trocken, so dass ich sie dann nochmals feucht mache.

    Liebe Grüsse
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nehme an, die Luft ist zu trocken. Wir haben im Moment eine Luftfeuchtigkeit von 33%. Das verleitet schnell zum Husten.
    Hatte Chris auch mal, ich habe ihm dann, wie Corina auch feuchte Tücher ins Zimmer gehängt und dann war es weg!

    Lieben Gruß
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...