Nächtlicher Harnverhalt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von engelchen69, 17. Juli 2008.

  1. hallo ihr lieben,

    also ich fang mal damit an womit es anfing.
    elmira liebt frisches obst über alles, haben auch schon massig ausprobiert.

    nun habe ich ihr vor ein paar tagen das erste mal kiwi gegeben, welche sie mit begeisterung vertilgt hat.
    da sie die vom vortag gut vertragen hat, hat sie am folgetag auch eine bekommen.

    aber daraufhin wurde sie total wund um die musch.
    habe sie natürlich gleich mit calendumedsalbe eingerieben da wir damit die beste erfahrung bei wund sein gemacht haben.

    in der nacht hatte sie dann auch das erste mal nen deftigen harnverahlt.
    sie schrie regelrecht hysterisch und ließ sich garnet beruhigen.
    als sie dann aber uriniert hat war alles vorbei und das kind schlief mehr oder weniger sofort ganz friedlich ein. ich habs es auf die wunde musch geschoben, weil es ja brennt beim wasserlassen und sie davor vielleicht angst gehabt hat.
    nach der calendumedsalbe ist das wundsein aber am nächsten tag schon gut abgeklungen und tagsüber hatte sie auch keine probleme mit dem wasserlasen. aber letzte nacht dann wieder das selbe spiel.
    erst hysterisches schreien, dann einpieseln und sofort danach friedliche stille.
    sie hat auch eine recht große menge gepullert, das die pämpi den großen schwall garnet hielt und ich sie umziehen mußte.

    auch heute am tag waren wieder keinerlei probleme. kia hat nur urinprobe genommen die absulut in ordnung war. und auch beim ultraschall war alles ok.

    nun hoffe ich das es diese nacht nicht auch wieder passiert, aber trotzdem macht man sich auch gedanken woher es rührt.

    habt ihr damit auch schon erfahrungen gemacht? woran lag es bei euch?
    und was kann man außer wärme und wasserlaufen lassen evtl. noch bei einem kleinkind tun, damit sich der schließmuskel löst?

    bin über jeden tip dankbar.
     
  2. AW: Nächtlicher Harnverhalt

    auch diese nacht das selbe spiel, einmal abend um 23.30 und heute morgen beim aufstehen.

    ald ich die kia anrief meinte sie, das es bestimmt daran läge das sich das pipiverhalten der nacht umstellt, ein erster schritt zum sauber werden.

    aber beruhigen kann mich das nicht wirklich.

    es ist einfach grausam dabei zu stehen, und zu sehen wie sich das kind krumm macht vor schmerzen und man kann nicht wirklich etwas unternehmen.
    ich komm mir im moment total hilflos vor.

    wäre wirklich über jeden tipp dankbar.
     
  3. maren

    maren Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nächtlicher Harnverhalt

    Weint sie denn tagsüber auch?
    Ich würde sofort zum Kinderarzt gehen. Es könnte ja auch eine Blasenentzündung dahinter stecken.
     
  4. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Nächtlicher Harnverhalt

    vielleicht kann man dieses thema in die kinderkrankenpflege schieben und anke weiß was dazu ???
     
  5. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Nächtlicher Harnverhalt

    da war sie doch schon ? oder hab ich das falsch verstanden ?
     
  6. AW: Nächtlicher Harnverhalt

    ja bei der kia war ich schon, sie hat halt den urin kontrolliert wegen harnwegsinfekt. und sie hat auch ne ultraschall gemacht.

    heute früh habe ich sie nochmals angerufen, worauf sie mir ihre these mit dem nächtlichem sauber werden offenbart hatte.

    die probleme bestehen auch definitiv nur nachts, tagsüber ist alles in bester ordnung sie spielt, turnt rum, tanzt,
    und die pämpi ist immer randvoll naß gfepeiselt, und das ohne irgentwelches theater.
     
  7. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nächtlicher Harnverhalt

    HAllo

    Und wenn du sie dann nachts schnappt und auf nen Töpfchen setzt? Vielleicht pullert sie dan rein und schläft dann wieter. Vielleicht do so ne Umstellung in Richtung trocken werden?
    Würde ich aml probieren.
    liebe Grüße
    von asti
     
  8. AW: Nächtlicher Harnverhalt

    danke nochmal für den tip,
    problem besteht jetzt zum glück nicht mehr, aber wir hatten eine wirklich grausige woche hinter uns.

    hab aber für alle fälle was brauchbares im net gefunden

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Harnverhalten als
    Folgen von körperlicher Überanstrengung, Verletzung, Schlag in Unterleib, Druck (z.B. von Fahrradsattel).
    Arnica montana
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Harnverhalten als
    Folgen von Angst, Furcht, Schreck, nach zu langem Aufenthalt an der Sonne, Erkältung, Fieber. Bei Neugeborenen. Blasendruck oder stechende Schmerzen in der Nierengegend. Angst, Unruhe. Kind weint die ganze Nacht.
    Aconitum napellus
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ich geh ja davon aus, das es psychisch ist, von daher wäre angst eigentlich schon zutreffend, habe mir vorgenommen, mal beide mittelchen aus der apotheke zu holen, da sie beide ein recht breites wirkungsspecktrum haben, und hier dadurch bestimmt net schlecht werden. und für den fall der fälle, ich will zwar hoffen das er net wieder eintritt hab ich es dann auf jedenfall da.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. harnverhalt baby

    ,
  2. harnverhalt kleinkind

    ,
  3. nächtlicher harnverhalt

    ,
  4. harnverhalt bei kl,
  5. kleinkind harnverhalt,
  6. neugeborene harnverhalt
Die Seite wird geladen...