Nächtliche Milch !

P

peutetre

Mein enkel, geb. im März 2004, bekommt auch fast jede Nacht noch sein Fläschchen. Und unsere Kleine, mittlerweile 3, bekommt sie morgens und abends.
Da gab es grade im Kaffeeklatsch so ein schönes Posting, weil hier bei der Schnullerfamilie eben nicht nur so Übermütter posten, die immer alles besser machen und können. Wir sind eben ganz normale Mütter mit ganz normalen Kindern, oder? Lass dich nicht so unter Druck setzen, wenn die Kleine die Flasche nachts nicht mehr braucht, hört sie ganz von alleine auf.

Liebe Grüße

Silvia, deren Leandra nachts keine Flasche mehr will :p
 
D

Dini

Schön das es Euch gibt . :schnuller:

Das hat mich aufgemuntert !

Stimmt , ich bin eine ganz normale Mama mit einem ganz normalen Baby das halt Nachts Hunger hat ! ;)

So, jetzt habe ich mich selbst auch noch aufgemuntert und sehe der Nacht gelassener entgegen !

:merci:
 
C

claudel

Hallo,
dazu würde ich auch noch gerne meinen Senf abgeben:
Ich sage mir immer: Du mußt aufstehen. Und wenn es Dir nichts ausmacht, dann mach es doch. Mich hat es nie interessiert was andere darüber denken. Ich habe allerdings auch recht früh damit aufgehört, nachts eine Flasche zu geben. Nikolas habe ich 4 Monate voll nach Bedarf gestillt dann langsam abgestillt . Er kam nachts 2x. Nach 4 Monate hatte ich 1 Nachtmahlzeit wegfallen lassen, ich habe ihm Tee gegeben und Schnuller bis er wieder eingeschlafen ist, das hat sofort geklappt. Was wollte ich mehr? So habe ich es dann mit der zweiten Mahlzeit nach ca. 6. Monaten gemacht. Dafür mußte ich halt aufstehen wenn er seinen Schnuller im Bett gesucht hat. Was solls, das ging doch schnell. Dann gab es eine Phase, da wollte er nachts einfach in den Arm genommen werden. Was solls. Das habe ich einfach gemacht und hab ihn mit ins Elternbett genommen. Da haben auch alle gesagt, das gewöhnst Du ihm nur an. Aber ich glaube wir Mütter müssen einfach instinktiv handeln, dann macht man es schon richtig. Und das ging auch nur ca. 1 Woche so. Und so wird es wohl immer wieder Phasen geben und ich mache einfach das , was ich für richtig halte.
Viele Grüße
Claudia
 
Oben