Nachts immer zur selben Zeit wach

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sanni, 18. Juli 2004.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Jannik macht ja nun keinen Mittagsschlaf mehr, und ich versuche momentan auch gar nicht, ihn mittags hinzulegen. Abends ist er dann so müde, das er meist mit seiner Milchflasche einschläft. Das ist so gegen halb acht/acht. Seit ein paar Tagen wird er immer um 1.20h wach und weint.Da kann ich die Uhr nach stellen. Er ist dann schwer zu beruhigen und läßt sich nicht mehr in sein Bett legen. Den Rest der Nacht verbringt er meist bei uns. Da schläft er bis acht/halb neun.
    Kann mir jemand einen Rat geben, warum er immer zur gleichen Zeit wach wird, und was ich dagegen tun kann?
    LG Sandra
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sanni,

    er wird sicherlich träumen ...... und dann Angst haben wieder einzuschlafen.
    Du hast doch Resuetropfen. Gib ihm nachts welche wenn er aufwacht, entweder pur in den MUnd oder in etwas Wasser aufgelöst.

    Und dann hilft sehr gut mein Stirn-Hinterkopf-Halten. Kind auf den Schoß nehmen, eine Hand an seine Stirn, eine Hand an den Hinterkopfund einfach stillsitzen bleiben und halten. Das Kind entspannt sich und du ziehst im durch das Halten quasi die Träume raus. So kann man es den Kindern auch erklären und die Träume werden dann demonstrativ aus dem Fenster geschüttelt oder die Treppe hinunter oder ins Waschbecken und mit Wasser weggespült. Nach zwei drei Nächten ist der Spuk vorbei. :jaja:

    :winke: Ute
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo: Danke Ute! Das werde ich mal ausprobieren. Klar habe ich Rescue Tropfen, an sowas habe ich nicht gedacht. Er hatte auch schon mal so ne Phase, da dachte ich, es liegt daran, das ich die Beiden "getrennt" habe. Aber zwischendurch war es besser. Nun schläft die Motte nachts mal durch, und er wird wach. :-? Mal sehen, wann sie wieder "tauschen" :???:
    LG Sandra
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ....na das werde ich dann auch mal versuchen...
    Inja meldet sich auch meist gegen halb zwei....

    :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...