Nachmittagsmahlzeit - wie lange??

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Brini2000, 1. Mai 2005.

  1. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hallo,

    meine Süße ist jetzt 16 Monate alt, wiegt inzwischen endlich 10 kg bei ca. 81 cm. Esen tut sie im Moment endlich mal ganz gut, nur Nachmittags mag sie nix haben. Hab ihr verschiedens angeboten, OGB geht schon lange nicht mehr - hab dann verschiedenes Obst, mal isst sie was, mal nicht. Die Mengen sind auch seeehr gering. Manchmal isst sie Joghurt.
    Essensplan (an guten Tagen):
    Morgens: Müsli mit Milch oder Brot/Brötchen mit Butter und Belag (oft nix :-( )
    Vormittags: Manchmal einen Keks oder etwas Knäckebrot
    Mittags: Selbstgekochtes vom Familientisch, gute Portion
    Nachmittags: s.o.
    abends: Brot mit Käse/Wurst, manchmal noch Joghurt/Quark.
    Nachts: Zum Einschlafen leider immer noch eine Milchflasche :nix: mit Milupino und Wasser gemischt, oft Nachts und/oder vor dem Mittagsschlaf noch eine hinterher.

    Gefällt mir alles selber nicht, denn Obst geht im Moment gar nicht. Sollten Kinder in dem alter zwingend Nachmittags etwas essen? Empfohlen wird es ja, aber MUSS es sein?
    Und wo kann ich am Besten noch Obst unterbringen? letztens hat sie einen ganzen Apfel gegessen, bleibt aber die Ausnahme, meistens will sie noch nicht ma probieren.

    Bin etwas ratlos...

    LG brini
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Obst vielleicht vormittags statt Keks etc? Oder mittags nach dem Essen zum Nachtisch? Oder schon zum Fruehstueck, vielleicht als Brotbelag? (Meine Kinder essen gaaaanz gerne Brot mit Mandelmus und Bananenscheibchen).
    Muehsam naehrt sich das Eichhoernchen. Vermutlich musst Du hier mit einem Viertel Aepfelchen, dort mit eine paar Bananenscheibchen etc. arbeiten.

    Lulu
     
  3. :???: Also Lutmilla ist am Nachmittag auch nicht fest etwas. Wenn sie danach verlang, bekommt sie natürlich etwas :-D, aber normalerweise ißt sie spät mittag und wird dann erst um 18:30 oder 19 Uhr gestillt...

    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...