Nach trinken der Flasche sofort Stuhlgang?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von baxi, 1. Juli 2005.

  1. Hallo!
    Meine Tochter(9 Monate)- Ich habe vor ca 2 Wochen abgestillt und gebe ihr nun zum einschlafen und um 5 uhr früh Hipp1 zum trinken, aber ca 5-10 min später hat sie sofort relativ weichen stuhlgang. ist das normal oder gibt es alternativen zur HIPP milch. kann es sein dass sie das nicht verträgt? Bitte um Hilfe - danke Baxi
     
  2. Hallo,

    das war bei unsrer Maus ne ganze Weile auch so.
    Sie hat sogar noch während dem Trinken ihre Windel gefüllt. :windel:

    Wir hatten auch zuerst Hipp1, dann Aptamil1 und nun nehmen wir Milumil (inzwischen2). Damit sind wir sehr zufrieden und Hannah auch! :flasche:
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo und herzlich willkommen,

    fütterst du die probiotische hipp? dann kann der weiche stuhlgang damit zusammenhängen und ist völlig unbedenklich (vergleichbar mit gesundem muttermilchstuhl)

    eine unverträglichkeit würde sich mit durchfallartigen stühlen bemerkbar machen, wässrig und faulig / säuerlich riechend. hat sie denn bauchschmerzen?

    http://www.babyernaehrung.de/probiotische_nahrungen.htm
    und
    http://www.babyernaehrung.de/anfangsmilch.htm zur erklärung pro-/ prebiotik.

    liebe grüße
    kim
     
  4. Hallo!
    Nein sie hat nicht bauchweh und der Stuhl ist zwar etwas weicher als sonst aber es ist nichts auffälliges zu sehen!?! Soll ich das fläschen weiter geben? Ist das bedenklich?
    Bitte um Antwort
    liebe Grüße Baxi
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Baxi,

    zunächst mal, wenn sie unmittelbar nach dem Trinken "drückt" und den Darm entleert hat das höchstwahrscheinlich nix mit der Nahrung zu tun. Sie schafft Platz für den Nachschub.

    Vielleicht trinkt sie jetzt von der Babynahrung mehr als vorher von der Muttermilch?

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby hat nach flasche sofort stuhlgang

Die Seite wird geladen...