Nabelbruch??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Räubermutter, 17. März 2009.

  1. Räubermutter

    Räubermutter Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zuhause, wo´s am schönsten ist
    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage: Nach der Geburt meines Sohnes, 14 Mon., hab ich festgestellt, das er ein kleines Loch knapp oberhalb des Bauchnabels in der Bauchdecke hat, wo sich beim Husten und Schreien Gewebe nach außen gedrückt hat. Ich hab es dem KiA gezeigt und der meinte, es wäre nicht schlimm und würde zuwachsen. Es war ca. erbsengroß.
    Jetzt, wo er erkältet ist, hab ich beim Baden gesehen, das die Stelle noch immer da ist, etwas nach oben gerutscht und auch etwas größer als vor einem Jahr.
    Ist das immer noch normal?? Oder muß das operiert werden?
    Kennt jemand das?
    Viele Grüße, Michaela
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Nabelbruch??

    hm, also soweit ich weiß ich ein Nabelbruch als Wölbung zu sehen.. und/oder auch nicht wenn er nicht allzu groß ist..

    mehr Hilfe kann ich grad nicht schreiben

    .
     
  3. Räubermutter

    Räubermutter Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zuhause, wo´s am schönsten ist
    AW: Nabelbruch??

    Wenn er hustet oder schreit, drückt sich immer Gewebe nach außen, im Liegen und auch im Stehen/Sitzen, jetzt ist es halt mehr als vor einem Jahr... Ich weiß nicht ob das noch von alleine zuwächst, oder ob, noch schlimmer, mein Kleiner unter`s Messer muß...
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Nabelbruch??

    sprich den KiArzt einfach noch mal drauf an, sag ihm das es Dich beunruhigt.

    Ansonsten geh mal zu einem anderen..

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...