Na toll, jetzt geht es los....

Tamara

Prinzessin
....nein das Baby kommt noch nicht ;-) aber meine Beine füllen sich zusehends mit Wasser und da wo ich mal schöne, schlanke Knöchel hatte, zeichnen sich Elefantenstampfer ab :heul: ! Auch die Wade scheint zu schwinden und bildet eine Einheit mit dem Rest :umfall: !

Sollte hier eine der Damen einen guten Tipp für mich haben, dann bitte schnell her damit :-D

Stampfer-Grüße
Tami
 
5

5MädelHaus

Hallo

Ohje das hatte ich bei Zoé auch ganz arg. Wenn Dein Blutdruck OK ist, und Du keine Eiweiss im Urin hat, und kein Nierenleiden hast, dann probiere mal Dein Salzkonsum stark zu erhöhen. Ich hab sogar Salzwasser getrunken *schüttel*, aber danach gings meinen Beinen echt besser.

Liebe Grüsse

Rachel
 
L

Lillian

Akupunktur :jaja:

War bei mir das einzige, was wirklich geholfen hat. Ansonsten: Füße hoch (Leons Verständnis dafür hält sich aber vermutlich in Grenzen :( ), Brennesseltee und Fußbad in kühlem (Salz-) Wasser
 

flonikki

Habibi
5MädelHaus hat gesagt.:
dann probiere mal Dein Salzkonsum stark zu erhöhen. Ich hab sogar Salzwasser getrunken

generell ist es aber so, dass salzkonsum das einlagern von wasser noch begünstigt und darum vermieden werden sollte. ich hatte während meiner 1. schwangerschaft unheimlich viele probleme mit wasser in den beinen und wurde darum im krankenhaus (da war ich wg. vorzeitiger wehen) sogar auf salzarme kost gestuft *würg*

ich hab' mit brennesseltee kleine erfolge erzielen können.
 
5

5MädelHaus

flonikki hat gesagt.:
generell ist es aber so, dass salzkonsum das einlagern von wasser noch begünstigt und darum vermieden werden sollte. ich hatte während meiner 1. schwangerschaft unheimlich viele probleme mit wasser in den beinen und wurde darum im krankenhaus (da war ich wg. vorzeitiger wehen) sogar auf salzarme kost gestuft *würg*

ich hab' mit brennesseltee kleine erfolge erzielen können.

Hallo

Diese Ansicht ist veraltet, das Gegenteil ist der Fall. Die physiologischen Zusammenhänge habe ich nicht mehr im Kopf, aber salzarme Kost begünstigt die Ödeme noch mehr. Brennesseltee, davon ist man ganz weggekommen, da es auch die Plazenta auschwemmt.

Warum mehr Salz, kann man hier nachlesen: www.gestose-frauen.de

Liebe Grüsse

Rachel
 

Alley

Miss Ellie
flonikki hat gesagt.:
ich hatte während meiner 1. schwangerschaft unheimlich viele probleme mit wasser in den beinen und wurde darum im krankenhaus (da war ich wg. vorzeitiger wehen) sogar auf salzarme kost gestuft *würg*

ich hab' mit brennesseltee kleine erfolge erzielen können.

Lt Gestose-Frauen, soll gerade das vermieden werden.
Ich hatte das HELLP-Syndrom und wäre froh gewesen, früher von dieser Seite gewußt zu haben.

Liebe Grüße
Sabine
 

Biggi

Mozartkugel
5MädelHaus hat gesagt.:
Hallo

Diese Ansicht ist veraltet, das Gegenteil ist der Fall. Die physiologischen Zusammenhänge habe ich nicht mehr im Kopf, aber salzarme Kost begünstigt die Ödeme noch mehr. Brennesseltee, davon ist man ganz weggekommen, da es auch die Plazenta auschwemmt.

Warum mehr Salz, kann man hier nachlesen: www.gestose-frauen.de

Liebe Grüsse

Rachel

Hallo Tami Süße!

Ich kann Rachel nur zustimmen, bitte keinen Brenesseltee und auch sonst nix was entwässert. Ich hatte bei der SS mit Fabi extreme Wassereinlagerungen und habe obwohl ich 3,5 Wochen zu früh entbunden habe 22 (!) kg zugenommen. Man hätte mich als Litfasssäule verwenden und mit Werbung tapezieren können. Damals haben mir auch alle (einschl. Arzt) geraten auf Salz zu verzichten und zu entwässern. Das Ende vom Lied war, dass ich mit Gestose (SS-Vergiftung) im KH landete.
Daraufhin hab ich den Arzt gewechselt und der hat mir genau die gegenteiligen Maßnahmen verschrieben - sprich mehr salzen und um nix in der Welt entwässern. Und siehe da: Bei dieser SS habe ich 11 kg zugenommen und von Wassereinlagerungen war nix zu sehen!

Aber bei dem Thema scheiden sich sowieso die Geister.

LG
 
Oben