Muttertest... auch nicht übel...

Steffi B.

Miss Liebenswert
HUHU

hier hab ich noch einen test für euch:

http://www.eltern.de/familie_erziehung/erziehung/muttertest_start.html

bei mir kam folgendes raus:

Die Power-Mutter
Keine Frage, Sie sind eine starke Frau. Sie sagen klipp und klar, was Sie wollen und was Ihnen nicht passt. Im Laufe Ihres Lebens haben Sie gelernt, sich vor allem auf sich selbst zu verlassen, auch wenn das vielleicht nicht immer ganz einfach war. Sie warten nicht mit den Händen im Schoß darauf, dass sich jemand kümmert, Sie packen selbst an. Und Ihre Initiative ist durchaus gefragt, etwa wenn es darum geht, eine Krabbelgruppe einzurichten oder einen Flohmarkt zu organisieren.
Am liebsten möchten Sie Ihre Power auf Ihr Kind übertragen, damit es gut durchs Leben kommt. Es soll lernen, den Mund aufzumachen, seine Wünsche zu äußern und sich notfalls zu wehren. Dafür sind Sie ihm nicht nur ein prima Vorbild, sondern geben auch volle Rückendeckung. Sie ermutigen es, allein zu schwimmen oder beim Theaterspiel in der Schule die Hauptrolle zu übernehmen. "Du schaffst das schon", ist einer Ihrer Lieblingssätze. Durch Ihre Unterstützung geben Sie Ihrem Kind die Chance, zu einem selbstbewussten und mutigen Menschen heranzuwachsen.
So viel Power hat auch eine Kehrseite: Ihnen fällt es schwer, bei Ihrem Kind Schwächen zu akzeptieren. So reagieren Sie genervt, wenn es sich schüchtern hinter Ihrem Rockzipfel versteckt, sich von anderen ohne Mucks die Spielsachen wegnehmen lässt. Bemühen Sie sich um mehr Verständnis für seine Ängste. Lassen Sie ihm die Freiheit, sich für oder gegen etwas zu entscheiden. So kann es echtes Selbstvertrauen entwickeln.


:winke: Steffi
 
Oben