Mutter wird 60 - Hilfe, was schenken wir???

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Meine Mama wird Anfang November 60. Wir machen uns schon ne Weile nen Kopf, was wir ihr schenken könnten bzw. was wir an dem Tag mit ihr machen.

Auf Restaurantfeier mit der ganzen Familie (Bruder, Tante, Onkel usw.) hat sie - sagt sie - nicht unbedingt Lust. Die lädt sie zum Kaffee und Abendessen ein und gut. So riesig ist die Familie auch nicht, das ist also ok so.

Hätte sie sich eine Party gewünscht, hätte ich diese organisiert, aber das hat sich damit quasi erledigt. Nun die Bitte an Euch: gebt mir Tips!

Da sie nicht soo oft rauskommt, würde ich ihr gern ein schönes Verwöhn-Wochenende schenken. Da ich sie dann aber hin und zurück fahren müsste, dürfte das Ganze auch nicht am anderen Ende des Landes sein, also möglichst Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Nordhessen, in etwa. Oder habt Ihr noch andere Ideen? Worüber freuen sich Eure Eltern zum Geburtstag?:hilfe:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Mutter wird 60 - Hilfe, was schenken wir???

Warum fahrt Ihr nicht zusammen? Ist doch evtl. was, so ein Mutter-Tochter-Ausflug? Zeit mit den Kindern ist ja immer das, was oft fehlt...
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Mutter wird 60 - Hilfe, was schenken wir???

Hallo,

das mit dem Mutter-Tochter Wochenende finde ich auch eine gute Idee. Meine Mutter wird im April 50 und ich beginne auch schon mir den Kopf zu zerbrechen. Es ist immer so schwer was schönes zu finden. Denn kaufen können sie sich die meisten Sachen ja eigentlich selbst. Aber Zeit, die kann man nicht kaufen!

Wir wollen meiner Mutter vielleicht ein Foto auf einer Leinwand gedruckt schenken. Außerdem werden wir bei der Feier sicher einige Spielchen machen.

Viel Glück bei der Geschenkesuche!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Mutter wird 60 - Hilfe, was schenken wir???

HalloL!:winke:
Meine Schwester und ich haben meiner Ma, als sie 60 wurde, ein Wochenende Berlin geschenkt. Dazu sind wir von Dortmund aus geflogen (wo sie das doch soooo gerne tut:nix: ) Als besonderes Extra hatten wir Karte für das TIPI am Reichstag, dort traten Wencke Myhre, Gitte und Siv Malmkvist gemeinsam auf. Es war ein tolles Wochenende, wir haben viel gesehen, Stadtrundfahrt gemacht, waren im jüdischen Museum und, und, und. Sie hat sich sehr gefreut, und für meine Schwester und mich war es das erste Wochenende seit langem ohne die kleinen Monster.
Und soooo teuer war das nicht, ja gut, wir konnten es durch zwei teilen. Aber meine Ma wird ja nur einmal 60!!

LG
Heike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Mutter wird 60 - Hilfe, was schenken wir???

Wenn Du nicht zu weit weg vom Flughafen wohnst, fänd ich wegfliegen auch ne gute Idee. Mittlerweile kann man ja für nen Appel und ein Ei in alle Welt flattern.

Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst, aber meist hat man doch in der Gegend irgendwelche Kurörtchen oder denkwürdige, hübsch anzusehende Städtchen oder so...?

:winke:
 
Oben