Mutter Kind Kur Fragen

lena_2312

Fotoholic
AW: Mutter Kind Kur Fragen

Schule für die Größeren wird in den meisten Kliniken auch angeboten, damit nicht zu viel versäumt wird. :winke:
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Mutter Kind Kur Fragen

Genau dieses Thema brennt mir auch gerade auf der Seele. Ich hatte schon mal den Versuch gestartet eine Kur zu beantragen, war dann aber zu feige. Ich bin nicht so gern solange von zu Hause weg, und dann allein mit zwei Kindern in einer fremden Umgebung, obwohl ich eigentlich hier auch den ganzen Tag allein bin. Meine große kommt jetzt auch in die Schule, da möchte ich sie auch nicht gleich raus nehmen. Meine Bekannte war mal zur Kur, die war total entäuscht und sagt nie wieder. Sie sagt Stress, nur Termine da. Wie sind denn Eure Erfahrungen, anstrengend oder erholsam?
 

Alvae

Pieps
AW: Mutter Kind Kur Fragen

Das kann Dir keiner sagen. Das kommt auf das Haus an. Mach es ab Besten auch so, dass Du Dich beraten lässt. Die wissen auch welches Haus mehr "Urlaub" ist und in welchen man schnell in "Anwedungsstress" kommt.

Auch sind die Empfindungen da sehr unterschiedlich. Ich war in einem Haus dass sehr viele Termine für Dich setzt. Ich hatte mir aber wegen der guten psychologischen Betreuung dieses ausgesucht, mit zu viel von Anwendung zu Anwendung flitzen. Ich habe klar gesagt warum ich da bin und was ich will und habe mir den Terapieplan in Absprache mit denen so zusammengekürzt wie er mir gut tat. Ich habe andere gesehen die den Mund nicht aufgemacht haben und denen das dann zu viel war.

Ich habe einfach schlechte Erfahrungen weil mein Kind die kompletten 3 Wochen sehr krank war und damit null Erholung möglich.

Du weisst was Du brauchst, das sagst Du bei der Beratung und dann wird ein Haus ausgesucht welches zu Deinen Erwartungen passt.
 
Oben