Muß ich Joel mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Pucki, 3. Februar 2004.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Wenn alles gutgeht (also wenn Joel bis dahin wieder gesund ist) wird er ja am Montag operiert. Jetzt haben wir am Donnerstag das Narkosegespräch. Muß ich ihn dahin mitnehmen? Das Gespräch fällt nämlich genau in die Schlafenszeit und das würde wahrscheinlich in einer mittleren Katastrophe enden, wenn ich ihn dahin mitnehmen würde.
     
  2. Ich würde einfach anrufen und fragen dort im KH, ob Du Joel mitnehmen mußt. Was hältst Du von der Idee? Hast ja sicher die Telefonnummer von der zuständigen Abteilung.

    Wäre jedenfalls der einfachste und sicherste Weg, dass Du es in Erfahrung bringst.

    Für Joel alles Gute für die OP!

    Lieben Gruß
    Christine
     
  3. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, es ist doch Joel, der operiert wird. In aller Regel wird er dann noch mal abgehört oder untersucht (Mundöffnung o.ä., kommt auf die OP an). Oder ist das alles schon gelaufen?
    Aber anrufen kann ja sicher nicht schaden, versuche doch, mit eben der Begründung, dass das den gesamten Rhythmus durcheinanderschmeisst, den Termin nach vorne oder hinten zu verlegen. (Es gibt sicher irgendeinen Arzt, der auch Kinder hat, und das versteht.)
    Auf jeden Fall alles Gute für die OP, und dir gutes Durchhaltevermögen!
    *daumendrück*
    Grüsse :winke:
    Rut
     
  4. @andrea

    jetzt frage ich ganz doof, aber wieso muss joel operiert werden? :o sorry, ich kann nicht alles lesen und bin nicht immer im bilde, das muss an mir vorbe gegangen sein. ich wollte dich sowieso fragen, wie seine sprache fortschritte macht, oder ob sonst neuigkeiten gibt.

    sonst drücke dir auf jeden fall die daumen, dass die OP gut verläuft.
    :tröst: gabriela
     
  5. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    @ Gabriela:

    Seine Sprachentwicklung macht nicht wirklich Fortschritte. Er sagt seit Weihnachten Mama, Papa, Wauwau, ja, bah,... aber ich glaube das alles ist nicht geziehlt.

    Ich war mit Joel beim HNO weil er so oft hintereinander Mittelohrentzündungen hatte. Sie hat ihn untersucht und hat dann sofort gefragt, wie das mit der Sprachentwicklung sei. Als ich gesagt habe schlecht, meinte sie, das hätte sie sich gedacht. Joel hat Polypen, die sind dreimal so groß als normal. Dadurch staut sich die Flüssigkeit in den Ohren (kann nicht ablaufen), dadurch die ganzen MOE's und dadurch hat er ein ca. 30 % schlechteres Hörvermögen. Am Montag bekommt Joel die Polypen rausgenommen, im Trommelfell wird ein Schnitt gemacht und zusätzlich werden Röhrchen gesetzt, da die HNO-Ärztin der Meinung ist, daß die Flüssigkeit sehr zähflüssig sei und sie nicht alleine ablaufen könnte.
     
  6. oje... ich kann dich nur trösten, nach der OP wird alles viel besser, zumindest was die MOEs betrifft. flavia hatte ständig welche, auch dauernd entzündete mandeln, mit 3,5 musste man ihr mandeln und polypen entfernen. die haben auch schnitte in der trommel gemacht, es war aber weniger flüssigkeit drin als vermutet. danach war toi-toi schluss mit MOE und mandelentzündungen, auch die erkältungen beschränkten sich auf 2-3x im jahr. es war nur nicht so toll bei der OP, weil ich kam pünktlich um 7.30 an (OP war auf 8 uhr gesetzt), sie haben sie aber früher als geplant reingenommen, weil anscheinend jemand wegfiel :( ich war aber bei ihr als sie aufwachte und zumindest das war gut.

    was joels sprache betrifft, hat sich dann nicht viel geändert seit weihnachten? dass er mama usw. sagt habe ich schon mitbekommen. es kann alles so in schübe kommen, die ersten worte, dann lange pause, dann nochmal eine steigerung... mach dich nicht verrückt, joel macht fortschritte. ich würde denoch ins KH gehen und ihn wegen der sprache vorstellen, dann evtl. eine therapie anfangen, es kann auf keinen fall schaden. hast du den termin verschoben, oder hast du ihn nach der polypen-OP?

    ich drücke euch die daumen ganz fest, auch wenn so eine OP nicht schön ist, ihr seid beide tapfer. zumindest ein teil der sorgen bist du nachher los, er wird nicht mehr so oft krank.

    :tröst: gabriela
     
  7. Hallo Andrea!
    Ich habe als Kind auch gaaanz schlecht gesprochen. Hatte die gleiche OP wie Joel jetzt. Danach habe ich ganz schnell wieder aufgeholt. Im Kiga, dahmals mit 4 Jahren, hat man mir nix mehr angemerkt.
    Also, das wird schon....
     
  8. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    @ Gabriela: Also Joel sagt (wenn er Lust hat): Mama, Papa, Wauwau, bah, Popo, ja. Leider alles nicht wirklich bezogen. Aber wenigstens kommt was. Alles sagt er selten, außer Mama, das sagt er den ganzen Tag. Oder Mamamam. Seither hat sich nix mehr getan.

    Den Termin haben wir nicht verschoben, weil wir haben noch garkeinen bekommen :shock: Meinst Du jetzt den beim Neurologen? In der Kommunikationsklinik waren wir ja schon, aber da kam ja nicht viel bei raus. Die haben uns zum Neurologen verwiesen. Ich habe den Fragebogen für die Anmeldung glaub ich 1,5 Wochen vor Weihnachten abgeschickt und hab noch bis Weihnachten mit der Antwort gerechnet. Nix ist. Wir haben immer noch keinen Termin. Ich habe zwar den Vermerk "Dringend" dazugeschrieben, aber scheinbar interessiert das keinen. Einmal haben sie morgens bei uns angerufen, daß wir kurzfristig vorbeikommen könnten. Aber Christian war arbeiten, Joel in der Krippe und ich hatte kein Auto da. Super, seit dem haben wir nix mehr gehört :shock: :shock: :shock:

    Werde dann wohl wenn ich in Marl wohne zum Neurologen gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...