Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ruth, 5. März 2011.

  1. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Hallo, nachdem ich festgestellt habe, das es ja einige Musiker hier gibt, hier ein eigener Fred/ Thread/ Dings, was auch immer!

    Also ich mache mall den Anfang:
    Ruth
    40 Jahre, 30 Jahre Musik, Klarinette und vorwiegend Bassklarinette im OHO= Orchesterverein Harmonie Ormesheim.
    Tochter Kaja spielt Querflöte und geht auf ein Gymnasium mit Musikzweig, Tochter Keke spielt Klavier und seit 8 Wochen Schlagzeug( sprich i. M. klassisch kleine Trommel)

    Bin gespannt, wer sich alles meldet.
    LG Ruth:winke:
     
    #1 Ruth, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

    Leider kann ich nicht dienen ...... aber ich hole es mal hoch.

    Schupps tröööt, tiriliiii, taramtamtam, flöööööt
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

    ich ;) 36, seit 30 Jahren Musik. 6 Jahre Violine, danach Keyboard und Gitarre.
    Hängen geblieben ist leider von meinen Violinenkenntnissen wenig, aber ich fange sicher mal wieder mit Unterricht an :jaja:
    Gitarre wird - schon allein wegen der kinder - häufig genutzt

    Töchterlein befindet sich imMo noch in der Früherziehung mit Singen, Tanzen und Xylophon
    :winke:
     
  4. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

    das macht bei uns eher der Papa, der kein Instrument spielt, aber alle Übungsversuche aushalten muß. Grad die kleine Trommel von Keke fordert ihn da ganz schön.....
    LG Ruth
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

    ich (jahrgang 65) unmusikalisch. turniertänzerin in jüngeren jahren. aber habe schon seit jahren den wunsch gitarre zu lernen. vielleicht schaffe ich es nochmal.

    lea (16) spielt seit 10 jahren querflöte und seit 4 jahren im jugendsinfonieorchester lüdinghausen.

    till (9) spielt im jeki gitarre.

    :winke: birgit
     
  6. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

    ich (37), kind einer pianistin und somit mit knapp 3 vors klavier gesetzt...;) also klavier seit wohl über 30 jahren...:D
    5 jahre oboe, blockflöte immer so nebenbei, sologesang, chor, etc...

    ich bin allerdings nicht musikerin geworden, wie einige hier wissen... vielleicht die nächste generation, elias will seit einiger zeit schon geige spielen, mal sehen, wann er dann wirklich anfängt und womit :)

    was ich immer schon spielen wollte ist saxophon und gitarre... irgendwann kommt das hoffentlich...
     
  7. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

    Ich bin ebenfalls leider keine Musikerin geworden obwohl ich mit 4Jahren schon an der Orgel meines Vaters saß und nach dem Kindergarten in einer Musikschule war.
    Mit 14 Jahren bekam ich meine erste Gitarre und in der Schulband spielte ich Schlagzeug (nicht gut, aber immerhin...).
    Zur Zeit stauben mein Keyboard und meine Gitarren ein, aber die Vorsätze sind vorhanden :cool:

    Meine Tochter ist erst 1,5 Jahre alt aber es vergeht kein Tag an dem sie nicht auf ihrem Keyboard rumklimpert. Es wär schön wenn ihre Liebe zur Musik bleibt damit man das fördern kann :hahaha:
     
  8. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

    Ich hab Diverses ausprobiert und bin dann vor ca. 15 Jahren bei der Gitarre hängen geblieben, allerdings nur für den Hausgebrauch :cool:

    Mein Mann ist ein hervorragender Gittarist :herz: - hat hat aber im Zuge von Familie und Kindern seine Band aufgegeben.

    Mein Großer möchte jetzt mit Geige anfangen, da müssen wir aber erstmal einen Lehrer finden, der das einem Linkshänder beibringen kann und mein Mittlerer möchte gern Gitarre oder Schlagzeug lernen.

    Ansonsten stehen hier diverse Instrumente für alle zur Verfügung... :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...