Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Ruth

s'Ruth
Hallo, nachdem ich festgestellt habe, das es ja einige Musiker hier gibt, hier ein eigener Fred/ Thread/ Dings, was auch immer!

Also ich mache mall den Anfang:
Ruth
40 Jahre, 30 Jahre Musik, Klarinette und vorwiegend Bassklarinette im OHO= Orchesterverein Harmonie Ormesheim.
Tochter Kaja spielt Querflöte und geht auf ein Gymnasium mit Musikzweig, Tochter Keke spielt Klavier und seit 8 Wochen Schlagzeug( sprich i. M. klassisch kleine Trommel)

Bin gespannt, wer sich alles meldet.
LG Ruth:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Leider kann ich nicht dienen ...... aber ich hole es mal hoch.

Schupps tröööt, tiriliiii, taramtamtam, flöööööt
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

ich ;) 36, seit 30 Jahren Musik. 6 Jahre Violine, danach Keyboard und Gitarre.
Hängen geblieben ist leider von meinen Violinenkenntnissen wenig, aber ich fange sicher mal wieder mit Unterricht an :jaja:
Gitarre wird - schon allein wegen der kinder - häufig genutzt

Töchterlein befindet sich imMo noch in der Früherziehung mit Singen, Tanzen und Xylophon
:winke:
 

Ruth

s'Ruth
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Und ich? Ich geniesse unterdessen immer öfters die Stille :D

das macht bei uns eher der Papa, der kein Instrument spielt, aber alle Übungsversuche aushalten muß. Grad die kleine Trommel von Keke fordert ihn da ganz schön.....
LG Ruth
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

ich (jahrgang 65) unmusikalisch. turniertänzerin in jüngeren jahren. aber habe schon seit jahren den wunsch gitarre zu lernen. vielleicht schaffe ich es nochmal.

lea (16) spielt seit 10 jahren querflöte und seit 4 jahren im jugendsinfonieorchester lüdinghausen.

till (9) spielt im jeki gitarre.

:winke: birgit
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

ich (37), kind einer pianistin und somit mit knapp 3 vors klavier gesetzt...;) also klavier seit wohl über 30 jahren...:D
5 jahre oboe, blockflöte immer so nebenbei, sologesang, chor, etc...

ich bin allerdings nicht musikerin geworden, wie einige hier wissen... vielleicht die nächste generation, elias will seit einiger zeit schon geige spielen, mal sehen, wann er dann wirklich anfängt und womit :)

was ich immer schon spielen wollte ist saxophon und gitarre... irgendwann kommt das hoffentlich...
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Ich bin ebenfalls leider keine Musikerin geworden obwohl ich mit 4Jahren schon an der Orgel meines Vaters saß und nach dem Kindergarten in einer Musikschule war.
Mit 14 Jahren bekam ich meine erste Gitarre und in der Schulband spielte ich Schlagzeug (nicht gut, aber immerhin...).
Zur Zeit stauben mein Keyboard und meine Gitarren ein, aber die Vorsätze sind vorhanden :cool:

Meine Tochter ist erst 1,5 Jahre alt aber es vergeht kein Tag an dem sie nicht auf ihrem Keyboard rumklimpert. Es wär schön wenn ihre Liebe zur Musik bleibt damit man das fördern kann :hahaha:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Musiker im Schnulliland versammelt Euch!!

Ich hab Diverses ausprobiert und bin dann vor ca. 15 Jahren bei der Gitarre hängen geblieben, allerdings nur für den Hausgebrauch :cool:

Mein Mann ist ein hervorragender Gittarist :herz: - hat hat aber im Zuge von Familie und Kindern seine Band aufgegeben.

Mein Großer möchte jetzt mit Geige anfangen, da müssen wir aber erstmal einen Lehrer finden, der das einem Linkshänder beibringen kann und mein Mittlerer möchte gern Gitarre oder Schlagzeug lernen.

Ansonsten stehen hier diverse Instrumente für alle zur Verfügung... :)
 
Oben