Mundsoor

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von pummelchen, 27. März 2006.

  1. Hallo leonie,

    wenn der Nachwuchs einen Pilz im Mund bekommt, gibt man dann Daktat Mundgel oder was würdest du raten?

    gruß P.
     
  2. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Mundsoor

    Hallo pummelchen,
    bin zwar nicht leonie, habe aber ein bisschen Erfahrung, da unser Sohn alle 3-4 Wochen Mundsoor hatte. Das Daktar hatten wir auch schon, aber es gibt verschiedene Pilzarten und verschiedene Pilzmittel. Fast alle Mittel sind Verschreibungspflichtig und daher sollte immer ein Arzt drauf schauen. Das Daktar ist aber ein sehr gutes Mittel und schmeckt auch gut.

    LG
    Bonnie
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mundsoor

    würde dir auch empfehlen zum kia zu gehn.
    in der creme sollte(glaub ich )nystatin sein.geh aber lieber zum arzt.
     
  4. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mundsoor

    Hallo,
    den Gang zum KiA epfehle ich auch. Ansonsten übergangsweise eine Nystatin Lösung, die gibt es fertig in der Apotheke.
    Liebe Grüße Leonie
     
  5. AW: Mundsoor

    danke für die antworten
    es geht mir mehr darum ob daktar oder nystatin besser wäre?
    ka aufsuchen ist klar!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...