Mundsoor ???????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von tiegerchen, 28. Januar 2005.

  1. Als unser Sohn heute früh aufstand hatte auf der Lippe einen weissen belag der sich nicht wegmachen ließ. Wir sind dann zum Kinderarzt gegangen und der hatt festgestellt, dass Marcel den Mundsoor hatt. Er hat uns dann auch ein Mundgel und eine Zinksalbe verschrieben, da ist aber nicht wirklich viel drinen.
    Deshalb wollte ich mal von Euch wissen, woher der Mundsoor kommen kann und wielange er dauert?


    Lg
     
  2. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mundsoor ???????

    Lisa hatte es auch - ich glaube ne knappe Woche, dann war es wieder weg. Bei Kleinkindern geht das wohl mal schnell, sie stecken ja alles in den Mund.

    Liebe Grüße
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mundsoor ???????

    Deine Fragen sind ja so gut wie beantwortet. Wichtig ist, daß die Behandlung mindestens noch drei Tage weitergeführt wird, nachdem alle Symptome verschwunden sind, damit kein Rückfall auftritt. Schnuller und Sauger täglich auskochen bzw. sterilisieren und das bevorzugt eingespeichelte Spielzeug täglich abwaschen bzw. nach spätestens drei Tagen in die Waschmaschine stecken und so warm wie möglich waschen.

    Liebe Grüße, Anke
     
  5. AW: Mundsoor ???????

    Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich schlauer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...