muffige Wäsche

Mubl

Familienmitglied
hi leute!
also irgendwie bin ich wohl keine geborene hausfrau.... ich wasche meine wäsche ganz normal, lege sie schön brav in den schrank und wenn ich sie nach einiger zeit raushole, dann riecht sie irgendwie muffig. keine ahnung warum. wir haben den schrank fast immer offen, zum lüften und jetzt hab ich auch so ein duft-teil im schrank, aber irgendwie bringts das nicht. hat jemand vielleicht einen tipp für mich?danke!
gruß mubl
 

Mubl

Familienmitglied
AW: muffige Wäsche

Nee, die ist immer trocken, daran hab ich auch schonmal gedacht... aber ich laß sie immer ewig hängen!
 
L

Lillian

AW: muffige Wäsche

Vielleicht liegt es an der Waschmaschine? Ich würde sie einmal bei 90 Grad laufen lassen und eine Flasche Essig reinkippen :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: muffige Wäsche

Riecht die nach dem waschen frisch?

Wir hatten das Leid, dass die Wäsche nach dem Waschen müffelte. Aber - wir wissen inzwischen warum. Unsere WaMa ist an den Abfluß des Waschbeckens angeschlossen. Da sie relativ neu ist, hat sie entsprechend Power und wenn sie abpumpt, dann knallt sie das Wasser, das in der Rundung unten als natürlicher Geruchststopfen steckt, einfach mit raus. Damit stinkt das Bad nach Gülle und die Wäsche muffelt auch. Die Lösung aktuell ist: Stöpsel ins Becken und ein wenig Wasser rauf. Seitdem geht es.

Allerdings ist auch die Idee mit dem Essig gut, das machen wir gelegentlich auch (oder mit Chlorix, wenn ich eh grad was bleichen will *g*).
 
E

Enie

AW: muffige Wäsche

Bei uns war's das Waschmittel. Wir haben jahrelang dasselbe Öko-Waschmittel benutzt, und irgendwann hatte ich das Gefühl, die Wäsche ist muffig, wenn sie aus dem Schrank kommt. Seit ein paar Monaten nehmen wir ein neues Waschmittel (nicht öko :oops:), und alles ist sooo duftig.
Wenn ich jetzt manchmal ein Teil aus dem Schrank hole, das ich lange nicht anhatte und das zuletzt mit dem alten Waschmittel gewaschen wurde, finde ich's richtig eklig muffig und muss es erstmal waschen.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: muffige Wäsche

Ich denke auch, dass es an der WaMa liegt.

Man soll ja nach 5-6 "normal" Wäschen (40°C) immer wieder einen 90°C Waschgang durchführen.
 
Oben