Mütze oder Tuch ?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo ,

Ich habe mal eine Frage.
Da ja jetzt so langsam der Sommer kommt frage ich mich ob ich meiner Tochter ein Tuch oder eine dünne Mütze aufsetzten muß wenn ich mit ihr spazieren gehe.
Sie hat allerdings sehr viele Locken und dichtes Haar.Kann ich es mir dann sparen weil sie sonst schwitzt? :???:
Oder ist es besser? :?

Wenn ja kann mit jemand einen Tip geben wo ich modische Tücher herbekomme?

Danke schon mal.

Gruß
bellamarie
 
A

Anavlis

Hallo,

also deine Tochter ist ja auch noch relativ jung, ich würde ihr eine leichte Sommermütze aufsetzen. Am besten so eine mit Nackenschutz, damit sie dort keinen Sonnenbrand bekommt. Außerdem sollte die Mütze hell sein, damit beugst du einen Sonnenstich vor. Und ich finde soooo doll schwitzen tun die kleinen darunter auch nicht. Allerdings hat meine Lotte noch nicht sooo dickes und volles Haar. Im KiWa kannst du aber auch einen Sonnenschirm aufspannen solange keine direkte Sonne auf den Kopf scheint brauchst du dann auch nicht unbedingt eine Mütze.

LG Silvana
 
D

Danny

Ich kann Anavlis da nur voll und ganz zustimmen Sie hatt Dir schon allen ganz genau und richtig gesagt :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

LG

Danny
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab für Marlene von C&A für kleines Geld so enge, mit Muster gehäkelte Mützen für Marlene gekauft (falls Ihr wißt, was ich meine?) und hinten einfach ein Stück abgenäht, damit sie ihr passen.

Ich find, das sieht supersüß aus, ist mal was anderes und grad wenn Deine Kleine so viele Haare hat, mußt Du Dir keine Sorgen machen, daß sie durch die Löcher Sonnenbrand bekommt.

Ansonsten zieh ich ihr lieber ein Tuch als eine Mütze auf, weil ich schon finde, daß sich die Wärme unter einer Mütze mehr staut. Ich hab bunte von Oilily bei eBay ersteigert.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten, dann bin ich jetzt schon mal ein ganzes Stück schlauer. :jaja:
Ich möchte Vivien gerne solch ein Tuch kaufen habe aber bisher nur welche gesehen die irgentwie blöd aussahen.
Dann werde ich mal bei Ebay schauen ,denn C&A haben Wir in Wesel nicht.

Gruß
bellamarie
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich denke, eine Mützen mit Nackenschutz und Sonnenschild vorne ist am angebrachtesten. Gerade im Gesicht und im Nacken ist die Haut super empfindlich. Ich hatte Louisa in der Kur mal einen Tag nur ein Tuch gebunden und prompt hatte sie sich, trotz Sonnenmilch (sunblocker) einen SOnnenbrand geholt ! Deswegen meine Meinung: MÜTZE /HUT !!
 
Oben