Münster braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kasparin, 31. Juli 2014.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Die Lage in Münster ist immer noch katastrophal.

    Einige ganz tolle Leute haben sich auf Facebook zusammengetan und mehrere Hilfegruppen gegründet.
    Auch wenn die meisten hier zu weit weg wohnen um zu helfen, setzte ich den Link zur Hauptgruppe mal hier rein. Von da aus geht es zu anderen Gruppen oder Untergruppen weiter. Vielleicht bringt es ja doch was.

    Regen in Münster

    Bei uns warten wir noch auf den Mann von der Versicherung, dami wir endlich mal die betroffenen Böden rausreißen können, der Teppich müffelt schon.
    Ansonsten sind mir wegen der Kinder die Hände gebunden und ich sitze hier mehr oder weniger fest. Mein Mann ackert entweder für die Firma in Kellern oder Tiefgaragen oder hier rund ums Haus und bei den Nachbarn.
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Münster braucht Hilfe!

    Gruselig, ich hoffe ihr bekommt die Lage schnell in den Griff und viele melden sich um zu helfen.
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Münster braucht Hilfe!

    Die Resonanz auf die Gruppe ist ungemein groß. Wenn man da mal etwas quer liest, findet man viele Beiträge wo um Hilfe gebeten wird und sofort melden sich spontan Wildfremde zum Abpumpen, Entrümpeln, ... Die Macher dieser Gruppe haben meine volle Hochachtung und sie schuften selber bis zum Umfallen.
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Münster braucht Hilfe!

    Ich hab davon heute morgen in der Zeitung gelesen und finde es immer wieder toll, wenn Menschen anderen fremden Menschen helfen.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Münster braucht Hilfe!

    Ich finds auch toll. Bei und gabs im letzten Jahr auch Facebook-Seiten und -Gruppen, wo rund um die Uhr informiert und Hilfe organisiert wurde. Ich drücke euch die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...