Müllmänner und diese Boxen...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 25. November 2004.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Es gibt ja diese aus Beton (oder so) gegossenen Boxen für Mülleimer, die vorne zwei Metalltüren haben und die man sich schmuck in den Vorgarten stellen kann.

    Wenn man nun so eine Box hat, statt die Mülleimer "frei" draußen stehen zu lassen, holen die Müllmänner die Eimer dann da raus oder muß man die immer extra rausstellen?

    Und wie teuer ist so eine Box normalerweise?
    Die von der Baufirma möchten nämlich gerne so eine Box (allerdings speziell hergerichtet) als Anschauungsmaterial in meinen Vorgarten stellen, weil am Musterhaus nicht genügend Platz dafür ist.
    Angeblich würde ich dieses Ding für den Einkaufs-Einkaufs-Einkaufspreis bekommen (also recht günstig...was auch immer das heißen mag). Und da wüßte ich vorher gern, was so ein Teil sonst kosten würde.

    Eigentlich wollte ich meinen Müllstellplatz mit einer Hecke zum Haus hin abtrennen, weil ich kein wirklicher Fan von diesen Müllboxen bin. Allerdings sind "offene" Mülltonnen ja auch nicht grad die Zierde des Geschlechts...

    Drum überleg ich jetzt, ob ich nicht doch auf das "Sonderangebot" der Baufirma eingehen soll....

    Danke schon mal!
    :winke:
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Müllmänner und diese Boxen...

    Hallo,

    also was die jetzt tatsächlich kosten, weiß ich nicht. Es gibt solche Metall-Müllboxen mit Rolladen, die sind ziemlich teuer, so um 600 Euro. Mit Beton hab ich da keine Erfahrung, ruf doch mal bei einer Baufirma an und frag.
    In so einer Müllbox kann es zu ziemlicher Geruchsbelästigung kommen, weil es "zu" ist. Ich persönlich finde einen Stellplatz, der mit einer Hecke oder Rankgitter begrünt wird, besser (Sieht auch auf den Fotos für die Casting-Agenturen besser aus als so'n Betonklotz... :) :weghier: )
    Und Du müsstest die Tonnen dann schon rausstellen, die Müllmänner sind nicht verpflichtet, sie zu holen (so ist das bei uns zumindest, die Satzungen sind da sehr unterschiedlich, regelt jede Kommune selbst). Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, daß Müllmänner zu Vielem bereit sind gegen entsprechende "Nettigkeiten" (vielleicht 'n Scheinchen am Anfang und dann mal Schoki oder so zu "besonderen Gelegenheiten";-) ).

    LG, Conny
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Müllmänner und diese Boxen...

    Was die schicken Teile kosten, weiß ich nicht, wir haben so eine, aber die stand hier schon beim Einzug.....


    auf jeden Fall holen unsere Müllmänner, die Tonnen raus und stellen sie nach dem Leeren auch wieder rein :jaja:


    Ich hätte da nen Vorschlag, wie du die Türen schöner machen kannst :-D .....









    lass doch Marlene doch noch ein paar Enten draufmalen :weghier:



    GLG
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Müllmänner und diese Boxen...

    Hallo Katja,

    wir hatten in der alten Wohnung auch solch eine Box stehen. Den mülleimer hat unsere Vermieterin immer rausgestellt und ich ihn meist weggeräumt, weil ich vor ihr da war. Was das Ding gekostet hat, weiß ich nicht.

    Die Geruchsbelästigung war eigentlich nicht da - zumindest ist mir nix aufgefallen. Die Box war von der Optik her auch sehr ansprechend, da die Vermieterin Efeu gepflanzt hatte und die Box ganz zugewachsen war - fand ich sehr schön.

    LG
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Müllmänner und diese Boxen...

    :p :p :p

    na, da wird sich die Baufirma aber freuen, wenn plötzlich alle weiteren Käufer ausschließlich Boxen mit von Marlene eigenhändig signierten Enten haben wollen! :mrgreen:

    Ich hab mir heute mal ein paar von diesen Nullachtfuffzehn-Boxen in der Siedlung angeguckt und bin zu dem Schluß gekommen, daß die sooo häßlich gar nicht mal sind (immerhin hübscher als nackige Tonnen).

    Allerdings ist mir eingefallen, daß ja nicht nur die Mülljungs die Tonnen raus- und wieder reinstellen müssen, sondern ich ja auch - und zwar jedesmal, wenn ich was wegzuwerfen hab!

    Nee, also, ich glaub, das mach ich dann mal doch lieber nicht... :nein:

    Schönen Dank aber für Eure netten Infos!
    :winke:
     
  6. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: Müllmänner und diese Boxen...

    Katja, du mußt die Tonne nicht jedesmal raus und wieder reinstellen, da ist so ein Seil gespannt, das du um die Tonne hängst, dann brauchst du sie nur rauszukippen. So ist es bei unserer Box.Wir haben eine doppelte, somit ist auch gleich unser Gelber Sack verstaut. Was ich auch noch ganz praktisch finde ist das die ganzen Fliegen & Co im Sommer etwas abgehalten werden.

    Was den Preis betrifft kann ich dir leider auch nicht helfen.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Müllmänner und diese Boxen...

    Ach so!? 8O
    Hmmm....wenn man die Tonne doch nicht jedes Mal rausziehen muß, werd ich nochmal drüber nachdenken...

    Ich werde Montag mal bei der Stadt (?) anrufen, um zu fragen, wie das mit der Leerung solcher Boxen gehandhabt wird...

    Schönen Dank!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...