Mücke mit Federflügel?! @Jac (?)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 5. Juli 2006.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    gestern hab ich bei geöffnetem Balkonfenster vor dem Fernseher gestrickt. Plötzlich "schwebte" eine nicht grad kleine Mücke rein, so ganz komisch.
    Ich erschrack weil sie so komisch schwebte.. fast wie ein mini-Engel. Ich hab sie dann erwischt und was ich sah, war etwas wie ich es noch nie gesehen habe.

    eine Mint-grüne Mücke mit Flügeln aus zwei weissen Federn :verdutz:

    Keine durchsichtigen Flügel wie wir es von einem jedenFliegenartigen Insekt kennen, sondern je Seite zwei kleine weissen Federn.

    Hab ich wirklich noch nie gesehen! Obwohl ich Insekten jeglicher Art total eklig finde, hatte diese Mücke etwas einzigartiges "schönes" und "Elegantes" an sich!

    Jacqueline, du kennst Dich doch so gut damit aus wenn ich mich jetzt nicht völlig irre? Hast mir auch für den kleinen Kolibri einen Namen geliefert (Taubenschwänzchen, erinnerst Du dich?)

    Bitte bitte...sag mir was das für ein Mintgrüner kleiner Engel war?

    Grüssle Sabrina
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Mücke mit Federflügel?! @Jac (?)

    Liebe Brini,


    wenn das Insekt im Sitzen die Flügel so spreizt, dass es wie ein "T" aussieht und die Flügel so federartig sind,
    dann hast Du ein Federgeistchen gesehen.

    Das ist eine Schmetterlingsart, die gerade in dieser Jahreszeit abends öfters zu beobachten ist.

    Schlehen-Federgeistchen - Wikipedia

    Ich finde die übrigens auch ganz bezaubernd :)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mücke mit Federflügel?! @Jac (?)

    Mensch Jacqueline,

    nicht nur dass du suuuuper schnell antwortest, nein du weisst auch aus dem Stehgreif was ich meinte!!!! :bravo:


    Ja, dann ist es wohl ein Federgeistchen gewesen! Das Bild stimmt haargenau, dass es mehr Flügel waren hab ich nicht gesehen. Aber es ist genau das Tier!

    DANKE DIR!

    :bussi: Sabrina
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Mücke mit Federflügel?! @Jac (?)

    Ich habe eine Schwäche für Insekten aller Art und renne öfters mit dem Bestimmungsbuch in unserem Garten herum.
    Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Lebenwesen die Natur im Kleinen hervorbringt und wieviele davon man in einem ganz gewöhnlichen Garten findet.

    Dass ich so schnell geantwortet habe, liegt nur daran, dass ich den ganzen Tag vor dem PC sitze und warte, bis jemand ein an mich gerichtetes Posting eröffnet. :hahaha:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mücke mit Federflügel?! @Jac (?)

    DAS hab ich grad gemerkt :hahaha:

    Mal ne andere Frage, gehst zwischendurch mal in den Baumarkt in Baden-D.... ? Wenn ja, sag doch mal hallo :nix:


    Grüssle Sabrina
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Mücke mit Federflügel?! @Jac (?)

    Hallo.

    :wink:
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Mücke mit Federflügel?! @Jac (?)

    *vonderleitungruntersteig*

    Arbeitest Du dort?
    Oder so?

    Ne, oder?
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mücke mit Federflügel?! @Jac (?)

    Doch :heilisch: Sag bloss hast schonmal bei mir eingekauft?! :crazy:

    Ich weiss halt ned genau, wie du aktuell so ausschaust, hab aber schon öfters gedacht, dass wir ja nun wirklich "nah" beieiander sind...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...